Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung zählen

Formatierung zählen
07.04.2005 07:56:25
Thorsten
Hallo,
ich habe einen Kalender in Excel gemacht wo untereinander die Monate zu sehen sind (ohne Formeln einfach nur dieses Jahr, vieleicht aber hat jemand etwas was jedes Jahr sich aktuallisiert oder je nach eingabe das Jahr anzeigt) nun habe ich dort meinen Urlaub eingetragen und noch einige andere dinge, diese habe ich mit einer bestimmten Formatierung versehen. Nun möchte ich eine Zelle haben in der die Anzahl der jeweiligen Formatierung anzeigt, ich hab kein blassen dunst wie ich das hinbekommen soll.
MfG Thorsten

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung zählen
07.04.2005 08:05:57
Thorsten
Danke Marcus
für den schönen Urlaubskalender die Funktionen sind nicht schlecht aber ich weis nicht wie ich dort einen Tag als Urlaubstag markieren kann.
allerdings möchte ich trotz alle dem etwas womit ich meine Formatierung zählen kann.
MfG Thorsten
Anzeige
AW: Formatierung zählen
07.04.2005 08:11:38
Marcus
Hallo Thorsten
Das bleibt ja Dir überlassen. War nur ein Hinweis von meiner Seite. Urlaub trägst Du einfach mit U ein. Dann kommt noch BU für Bildungsurlaub usw ....
Zur bedingten Formatierung weiß ich nicht genau Bescheid. Vielleicht wirst Du aber auf folgender Seite fündig: http://home.media-n.de/ziplies/
Gruß
Marcus
http://xltreff.de
AW: Formatierung zählen
07.04.2005 08:46:32
Thorsten
Danke für deine Bemühungen
und es scheint in der tat als ob es mir helfen könnte.
Problem bei der sache ist wahrscheinlich nun meine Mangelnden Kenntnisse über VBA um das Makro anzupassen
vieleicht kann mir dabei jemand helfen?
Bereich der geprüft werden soll: C5:I100
1. Farbe die gezählt werden soll, Ergebniss in Zelle L4: Farbwert 8 (türkis)
2. Farbe die gezählt werden soll, Ergebniss in Zelle L5: Farbwert 36 (besch)
3. Farbe die gezählt werden soll, Ergebniss in Zelle M4: Farbwert 35 (ausgebleichtes grün)
4. Farbe die gezählt werden soll, Ergebniss in Zelle M5: Farbwert 33 (hell blau)
--------------------------------------
Option Explicit

Sub Löschen()
Application.ScreenUpdating = False
Range("B10:BB69").Interior.ColorIndex = xlNone
Application.Goto Reference:=Range("B10"), Scroll:=True
Application.ScreenUpdating = True
Calculate
End Sub

' Anzahl der Zellen mit einer Farbe
' In Zelle=Farbsumme(A1:A10;3)

Function FarbsummeHA(Bereich As Range, Farbe As Integer)
'   Hintergrund
Dim Zelle
Application.Volatile
For Each Zelle In Bereich
If Zelle.Interior.ColorIndex = Farbe Then
FarbsummeHA = FarbsummeHA + 1
End If
Next
End Function


Sub Zählen()
Calculate
End Sub

-------------------------
Anzeige
Frage noch offen
07.04.2005 08:55:29
Thorsten
hab vergessen den hacken zu setzen...
MfG Thorsten
AW: Frage noch offen
11.04.2005 22:02:35
Klaus-Dieter
Hallo Thorsten,
versuche es mal so:

Sub farben()
Dim s As Integer
Dim sp As Integer
Dim farb(4) As Integer
For s = 5 To 100
For sp = 3 To 9
Select Case Cells(s, sp).Interior.ColorIndex
Case 8
farb(1) = farb(1) + 1
Case 36
farb(2) = farb(2) + 1
Case 35
farb(3) = farb(3) + 1
Case 33
farb(4) = farb(4) + 1
End Select
Next sp
Next s
Cells(4, 12) = farb(1)
Cells(4, 13) = farb(2)
Cells(5, 12) = farb(3)
Cells(5, 13) = farb(4)
End Sub

Gruß Klaus-Dieter

Anzeige
AW: Frage noch offen
12.04.2005 08:57:10
Thorsten
Hallo Klaus-Dieter,
hat wunderbar funktioniert, vielen dank.
MfG Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige