MouseOver für Arbeitsmappe

Bild

Betrifft: MouseOver für Arbeitsmappe von: Christoph
Geschrieben am: 07.04.2005 09:56:30

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich möchte eine Excel Anwendung auf zwei Arbeitsmappen verteilen. Links das Navigationsmenü und rechts der Arbeitsbereich.
Nun möchte ich das sich die jeweilige Arbeitsmappe über der sich der Cursor befindet aktiviert.
Bei dem Navigationsblatt helfe ich mir mit der MouseOver Eigenschaft der Buttons bzw. der Images, die sich auf dem Blatt befinden.
Gibt es eine ähnliche Eigenschaft auch für die reine Excel-Arbeitsmappe?

Gruß
Christoph

Bild


Betrifft: AW: MouseOver für Arbeitsmappe von: Horst
Geschrieben am: 07.04.2005 10:39:27

Hi,

ein Mousemove-Ereignis gibt es in Tabellen nicht.

mfg Horst


Bild


Betrifft: AW: MouseOver für Arbeitsmappe von: Christoph
Geschrieben am: 07.04.2005 11:06:20

Hallo Horst,
danke für deine Antwort. Ich hab das schon so vermutet. Aber ich hatte die Hoffnung nicht aufgeben wollen.
Dann werde ich mir wohl auch hier mit Images oder ähnlichem helfen müssen.

Mich ärgert halt nur das ich immer zweimal klicken muß bis eine Zelle markiert habe. Einmal für die Aktivierung der Arbeitsmappe und einmal das eine andere Zelle markiert wird.

Gruß Christoph
(Ich laß die Frage mal als offen stehen. Vielleicht hatte ja schon ein anderer User ein ähnliches Problem und eine geniale Idee wie man's geschickt anders lösen kann)


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "MouseOver für Arbeitsmappe"