Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Jetzt ()

Jetzt ()
08.04.2005 03:14:39
Marcel
Hallo
Ich möchte die aktuelle Ausführungszeit einer Zellenänderung in einer anderen Zelle anzeigen lassen. Habe das mal wie folgt versucht:
=WENN(J9="OK";JETZT();"")
So weit so gut. Doch nun habe ich folgende Frage:
Jedesmal, wenn etwas geändert wird, aktualisiert sich die Formel. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Zeit fest stehen bleibt?
Vielen Dank im voraus
Schöne Grüsse
Marcel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Jetzt ()
08.04.2005 05:58:58
Hajo_Zi
Hallo Marcel,
warum nicht, Extra, Änderungen nachverfolgen?
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Jetzt ()
08.04.2005 08:38:18
Marcel
Hallo
Vielen Dank für den Input. Ich möchte, dass da eine Zeit steht, damit ich die Differenz zwischen zwei Feldern (benötigte Zeitspanne zur Bearbeitung eines Vorganges) ermitteln kann. Ueber Aenderungen nachverfolgen habe ich aber keine Möglichkeit gefunden (oder ich bin zu bl...)
Gibt es nicht eine schlaue Formel, die jetzt() ermittelt aber sich nicht ständig aktualisiert, sondern nur einmal beim erstellen und dann ganz ruhig stehen bleibt?
Viele Grüsse
Marcel
Anzeige
AW: Jetzt ()
08.04.2005 08:47:28
Hajo_Zi
Hallo Marcel,
entweder per Hand Strg+Doppelpunkt oder per VBA. Da fehlt aber die Information
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige