Herbers Excel-Forum - das Archiv

Beep aus Funktion einer Excel Zelle.

Bild

Betrifft: Beep aus Funktion einer Excel Zelle.
von: Horst

Geschrieben am: 08.04.2005 09:11:38
Hallo liebe Excel Spezialisten,
gibt es eine Möglichkeit, abhängig vom Wert einer Zelle ein Beep mit einer Funktion einer anderen Zelle auszulösen ohne VBA nutzen zu müssen ?
Sollte jemand eine Antwort haben, so würde mich das freuen.
Gruß,
Horst
Bild

Betrifft: AW: Beep aus Funktion einer Excel Zelle.
von: Tobias Marx
Geschrieben am: 08.04.2005 09:33:04
Servus!
Ich glaube nicht, dass das ohne VBA moeglich ist. Es waere aber kein Problem, das ueber VBA anzugehen.
Gruss

Tobias
Bild

Betrifft: AW: Beep aus Funktion einer Excel Zelle.
von: Horst
Geschrieben am: 08.04.2005 10:56:30
Hallo Tobias,
schade, ich hatte gehofft, da gäbe es eine Excel Lösung. Trotzdem vielen Dank für Deine Bestätigung.
Gruß,
Horst
Bild

Betrifft: AW: Beep aus Funktion einer Excel Zelle.
von: Tobias Marx
Geschrieben am: 08.04.2005 10:57:27
Servus!
Brauchst dus unbedingt als Formel oder wieso stellst du dich so gegen VBA?
Gruss

Tobias
Bild

Betrifft: AW: Beep aus Funktion einer Excel Zelle.
von: Horst
Geschrieben am: 08.04.2005 11:22:56
Hallo Tobias,
unter diesen Umständen werde ich mich wohl mal mit der Programmierung einer VBA Lösung versuchen. Hast Du evtl. eine Patentlösung parat, die Du mir weitergeben kannst ? Das wäre schön.
Gruß,
Horst
Bild

Betrifft: AW: Beep aus Funktion einer Excel Zelle.
von: Tobias Marx

Geschrieben am: 08.04.2005 11:32:57
Servus!
Ne Patentloesung hab ich nicht, aber ich denke, mit diesem Code wirst du weiterkommen:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Value = "test" And Target.Address = "$A$2" Then
Beep
End If
End Sub

Fuege diesen Code in deine Tabelle ein, in der du das Makro gebrauchen willst.
Gruss

Tobias
Bild

Betrifft: AW: Beep aus Funktion einer Excel Zelle.
von: Horst
Geschrieben am: 08.04.2005 11:51:49
Vielen Dank, Tobias. Dann werd' ich das mal versuchen.
Gruß,
Horst
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Beep aus Funktion einer Excel Zelle."
Funktion ANZAHL2 ohne ausgeblendete Spalten Mit der Indirekt-Funktion auf geschlossene Arbeitsmappe zugreifen
Benutzerdefinierte SVERWEIS-Funktion über mehrere Bereiche Alle Prozeduren und Funktionen auflisten
In Funktionskategorie einordnen Ausgabe einer benutzerdefinierten Funktion in Matrixformel
Benutzerdefinierte Funktion durch Code erstellen und löschen Ermittlung von Entfernungen über benutzerdefinierte Funktion
Handhabung von Arrays in benutzerdefininierten Funktionen Arbeitsmappen-Titel über benutzerdefinierte Funktion