Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellenformat

zellenformat
10.04.2005 16:25:45
rol
hallo
ich hàtt da mal ein problem.und zwar will ich zellen so formatieren,dass wenn ich einen bestimmten buchstaben in dei zelle schreibe, dass sie sich automatisch mit einer bestimmten farbe formatiert.
ich danke schon malim voraus

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zellenformat
10.04.2005 16:27:17
Hajo_Zi
Hallo Rol,
Format, bedingte Formatierung
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: zellenformat
10.04.2005 16:46:14
rol
geht aber leider nur drei mal,ich brauch sechs mal
AW: zellenformat
10.04.2005 16:50:24
Hajo_Zi
Hallo rol,
kann man so was nicht gleich im ersten Beitrag schreiben?
Schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: zellenformat
10.04.2005 17:34:41
rol
soll aber sechs mal die gleiche formatierbar sein
AW: zellenformat
10.04.2005 17:42:00
Hajo_Zi
hallo rol,
ich sehe nicht wo das Problem ist. Für mich ist aber Schluß. Mit jedem neuen Beitrag kommt eine neue Aufgabenstellung und möglichst so allgemein das man die Aufgabe nicht erkennt.
Da können sich mal andere dran versuchen.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: zellenformat
10.04.2005 19:33:29
PeterW
Hallo Rol,
dann geht das doch ohne Probleme mit der bedingten Formatierung. Nicht "Zellwert ist" sondern "Formel ist" und als Beispiel für A1 =ODER(A1="U";A1="F";A1="K";A1="B") und das gewünschte Format festlegen.
Gruß
Peter
Anzeige
AW: zellenformat
10.04.2005 21:15:18
Hans
Hallo rol,
hatte auch schon mal ein ähnliches Problem. Peters Beitrag ist so ok. Der färbt allerdings nur in einer Farbe oder ggf. in 3 (wegen der nur 3 möglichen bedingten Formatierungen Ich denke du willst notfalls je Buchstabe eine andere Farbe nutzen. Ich experimentiere noch. Vielleicht gibts ja das Unmögliche. Lass dich nicht entmutigen und frag weiter nach!
Gruß Hans
AW: zellenformat
11.04.2005 01:51:31
PeterW
Hallo Hans,
wenn du dafür wirklich mit der jetzigen Excel-Version (Office 2003) eine Lösung ohne VBA findest erzähl die nicht im Forum sondern lass dir das von Microsoft seeehr gut bezahlen.
Ich will dich nicht entmutigen aber sechs verschiedene bedingte Formate geht nicht!
Gruß
Peter
Anzeige
AW: zellenformat
11.04.2005 06:12:17
Hajo_Zi
Hallo Peter,
5 für Zahlen und 1 für Text. Das lassen alle Excelversionen zu.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: zellenformat
11.04.2005 07:14:34
Hajo_Zi
Hallo
damit es keine Beschwerden gibt. Für alle Versionen die bedingte Formatierung haben, also ab Version 97 gibt es
- 3 bedingte Formate
- 3 Formate für Zahlen (Schrift)
- 1 Format für Text (Schrift)
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige