Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ständige Pfadangabe

ständige Pfadangabe
11.04.2005 08:52:18
niki
Guten morgen forum,
Mit excel 97 habe ich in der kopf und fußzeile die möglichkeit der pfad angabe, diese ist aber nicht ganz wie gewünscht, ... register und datei wird angezeigt, nicht aber das verzeichnis...unter der recherche find ich nicht die gewünschte lösung, nun lautet meine frage wie denn ein makro aussehen könnet, bzw. wie ich es doch schaffe, dass mir auch das verzeichnis angezeigt wird...meist ist das makro für leftfoot geschrieben, ich habs bereits auf leftheader gebracht, aber wie müsste es eingestellt sein, das es einfach immer aktiv ist, ohne makro ausführen?
vielen dank für jede hilfe, lg aus wien

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ständige Pfadangabe
11.04.2005 08:54:41
Hajo_Zi
Hallo ni´ki,
die Frage wurde schon so oft beantwortet da muß was in der Recherche stehen.
Aktueller Datenpfad in Kopf-/Fußzeile
‚das geht mit folgenden VBA-Zeilen in DieseArbeitsmappe:

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
'   Fußzeile Mitte
ActiveSheet.PageSetup.CenterFooter = ThisWorkbook.FullName & "\" & ActiveSheet.Name ‘(Komplette Dateiname einschl. Phad + Register)
'    Kopfzeile Links
ActiveSheet.PageSetup.LeftHeader = ThisWorkbook.Path & "\" ‘(nur Phad)
'   Left=Links; Center=Mitte; Right=Rechts
'    Header=Kopfzeile; Footer=Fußzeile
End Sub

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: ständige Pfadangabe
11.04.2005 08:59:21
niki
Hajo danke, sicher hab ich dass in der recherche schon gefunden und mich jetzt auch wohl schlecht ausgedrückt...also ist es in 97 excel nicht ohne makro lösbar, stimmt das?
Dieses makro ist dann in jeder neuen arbeitsmappe verfügbar?
danke dir
AW: ständige Pfadangabe
11.04.2005 09:32:20
Hajo_Zi
Hallo niki,
ohne VBA erst ab XP oder ein Add In. Das wäre aber auch VBA.
Schauen mal hier http://spotlight.de/zforen/amse/m/amse-1034161265-18110.html
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: ständige Pfadangabe
11.04.2005 09:32:33
Tobias
Servus niki,
Wieso stellst du denn die Frage noch auf offen? Hajo hat doch schon alles beatwortet.
Nun aber zu deiner unteren Frage - Nein, es ist nicht ueberall verfuegbar, du musst es jedesmal in die gewuenschte Arbeitsmappe einfuegen.
Und unter Excel 97 scheints nur so zu gehen...
Gruss

Tobias
AW: ständige Pfadangabe
11.04.2005 09:54:13
niki
Hallo tobias,
danke dir, dass wollt ich wissen,..also wenn ich das makro von hajo in der persönlcihen makromappe speichere und dann in den normalen mappen ein add in erstelle sollte es immer funktionieren...danke an euch beide

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige