Zelle Click - Farbe Grün erscheint

Bild

Betrifft: Zelle Click - Farbe Grün erscheint
von: Daniel
Geschrieben am: 11.04.2005 16:52:15
Hallo
Folgendes Problem.
Ich möchte das, wenn ich eine Zelle anklicke soll eine bestimmte Farbe erscheinen und wenn ich nochmals draufklicke soll die Zelle keine Farbe mehr beinhalten. Geht das?
Vielen Dank im voraus.
Gruss
Daniel

Bild

Betrifft: AW: Zelle Click - Farbe Grün erscheint
von: udo
Geschrieben am: 11.04.2005 18:00:22
https://www.herber.de/bbs/user/20996.xls
viel Spass damit ...
udo
Bild

Betrifft: AW: Zelle Click - Farbe Grün erscheint
von: Hans
Geschrieben am: 11.04.2005 20:55:36
Hallo Udo,
sieht schön aus, aber wie funzt das?
Gruß
Hans
Bild

Betrifft: AW: Zelle Click - Farbe Grün erscheint
von: udo
Geschrieben am: 11.04.2005 21:09:26
Hi Hans,
ja, was soll ich dir da sagen, wie weit kennst du dich denn mit VBA aus ?
Das ganze basiert auf entsprechenden VBA anweisungen , die im VB Editor
Im Ereigniss des Tabellenblattes hinterlegt sind ...
Du kannst dir den Code im Editor anschauen ... den Editor findest du über die
EXCEL Steuerleiste oben , oder einfach unten auf die Registerkarte / Namen des Tabellenblattes mit Rechts klicken , dort dann auf CODE anzeigen klicken ...

Gruß udo
Bild

Betrifft: AW: Zelle Click - Farbe Grün erscheint
von: Hans
Geschrieben am: 11.04.2005 21:44:54
Lieber udo.
ich bin leider nur Formelmensch und "Visual" angehaucht. Deine Antwort ist ok. Jetzt schau ich mal wie ich weiterkomm. (testen und lernen)
Danke
Hans
Bild

Betrifft: AW: Zelle Click - Farbe Grün erscheint
von: udo
Geschrieben am: 12.04.2005 16:09:12
Hi Hans,
ja gern geschehen , aber ich muss mich da etwas rausnehmen , bin selbst nur gelegentlicher VBler, klare das ganze hier kurz zu erklären ist viel zu unfangreich so auf die Schnelle ... was mir aber anfänglich auch gut geholfen hatte, war der Makrorekorder den EXCEL bietet.
Wenn du mit ihm mal einige Makros aufnimmst, also Handlungen die du nach und nach manuell vornimmst , kannst du dir diese nach dem du ihm wieder angehalten hast mal die entspr. Codes dazu anschauen.
Viele Anweisungen sind immer irgendwie gleich oder ähnlich strukturiert , und wenn du dich also damir mal zeitlich einge Zeit auseinander setzt, kommst du relativ schnell rein in die Thematik .. vielleicht noch'n VBA Buch dazu , dann wirds schnell was ...
Viel Erfolg dabei, ( und Spass ;-)
udo
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formatierter Text per Formel übertragen"