Herbers Excel-Forum - das Archiv

Solver mit Blattschutz ausführen

Bild

Betrifft: Solver mit Blattschutz ausführen
von: Reith

Geschrieben am: 11.04.2005 16:59:25
In meinem Excel-Sheet habe ich eine Schaltfläche gemacht, die ein Iterationsmakro in VBA auslöst, bzw. den Solver. Dies funktioniert einwandfrei. Sobald ich jedoch den Blattschutz aktiviere berechnet mir der Solver etwas falsches und sagt er hätte eine Lösung gefunden. Weiß jemand woran das liegt?
Bild

Betrifft: AW: Solver mit Blattschutz ausführen
von: Holger
Geschrieben am: 12.04.2005 23:38:06
Hi,
heb den Blattschutz am Anfang des Makros auf und setze ihn am Ende wieder.
mfg Holger
Bild

Betrifft: AW: Solver mit Blattschutz ausführen
von: Christian
Geschrieben am: 13.04.2005 17:48:41
Danke für den Tip. Habe ich auch schon gemacht , funktioniert auch einwandfrei, leider soll das Programm ein Paßwort bekommen und dann geht es nicht mehr da ein anderer Anwender nach Klick auf den Button dann zuerst das Paßwort eingeben muß.
mfg
christian
Bild

Betrifft: AW: Solver mit Blattschutz ausführen
von: Holger
Geschrieben am: 15.04.2005 00:14:24
Hi,
ne, du kannst das Password beim Aufhebn mitgeben:
ActiveSheet.Unprotect password:="qwert" und umgekehrt.
mfg Holger
Bild

Betrifft: AW: Solver mit Blattschutz ausführen
von: christian
Geschrieben am: 15.04.2005 11:37:41
Hi,
vielen Dank für die Lösung, funktioniert einwandfrei
mfg
christian
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Solver mit Blattschutz ausführen"
Verschnittproblem mit Solver lösen Kennwort für Blattschutz
Blattschutz aufheben Blattschutzdialog über VBA aufrufen
Blattschutz für eine Serie von Tabellen setzen und aufheben Blattschutz beim Speichern setzen
Blattschutz setzen und dennoch mit AutoFiltern Blattschutz aufheben, Daten eintragen, Blattschutz setzen
Blattschutz für VBA-Einträge ausschließen Blattschutz mit und ohne Passwort aufheben und setzen