Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Solver mit Makro

Solver mit Makro
17.08.2005 14:00:31
Micha
Hallo zusammmen, ich habe ein Tabellenblatt so vorbereitet, daß ich nur noch die Koeffitienten eines linearen Gleichungssystems in die dafür vorgesehen Zellen einzutragen brauchen. Die Eintragungen im Solver für die Lösung des Systems bleiben immer gleich. Nun möchte ich den Solver mit einem Makro starten, was aber nicht funktioniert. Geht dies bei Solverproblemen nicht oder mache ich einen Fehler. Gruß Micha

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Solver mit Makro
18.08.2005 15:12:27
Galenzo
jipp - dieser "Fehler" tritt aber immer wieder auf, wenn versucht wird, ein die aufgenommenes "Solver-makro" ablaufen zu lassen.
Es muß einfach nur ein Verweis zu der Solver-"Programmbibliothek" gesetzt werden, dann geht alles.
Dazu im VBA-Editor unter Extras - Verweise den Solver suchen und ein Häkchen dransetzen.
Bringt's das?
Viel Erfolg!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige