Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Solver

Excel Solver
14.02.2017 16:59:07
Judith
Hallo,
ich möchte für verschiedene Einheiten mit verschiedenen Indiaktoren den Excel Solver durchführen.
Nun passiert folgendes, wenn ich die VBA Schleife durchlaufen lassen, bekomme ich ein anderes Ergebniss als das Ergebnis wenn ich den Excel Solver manuell ausführe.
Die manuellen Ergebnisse sind aber die richtigen.
Hier ist mein Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim i As Integer
For i = 1 To 8
Range("B14") = i
SolverSolve UserFinish:=True
Range("D" & i + 1) = Range("B12")
Next i
End Sub

In der Zeile ("B12") steht der Wert der minimiert werden soll.
Die Zellbezüge im Solverteil müssen nicht geändert werden. Lediglich die Werte ändern sich, da mit Hilfe einer Index Funktion immer der gewählte Wert der zum Objekr in B14 gehört, angesprochen wird.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Solver
19.02.2017 08:18:31
fcs
Hallo Judith,
probiere es mal mit einer Neuberechnung nach dem Einfügen des Schleifenzählers in B14 - bevor der Solver seine nächste Berechnung startet.
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim i As Integer
For i = 1 To 8
Range("B14") = i
ActiveSheet.Calculate
SolverSolve UserFinish:=True
Range("D" & i + 1) = Range("B12")
Next i
End Sub
LG
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige