Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Solverinstallierung

Solverinstallierung
20.05.2002 12:51:00
Chris
Hallo,

mein Problem ist folgendes. Um unter VBA den Solver nutzen zu können, ist es nötig auf den Solver zu verweisen. Dies habe ich getan. Ich habe das Verzeichnis der Datei Solver.xla verwiesen. Leider erhalte ich beim Start der entsprechenden Excel-Datei bekomme ich leider die Meldung "Registrierung der Datei Solver.dll fehlgeschlagen".

Was muss ich tun um diesen Fehler zu beseitigen? Excel habe ich schoneinmal neu installiert, doch leider tritt das Problem immer noch auf.

Mit freundlichen Grüßen


Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Solverinstallierung
20.05.2002 13:16:43
Rolf, Lgh.
Hallo Chris,
ohne Gewähr:
Über die Datei REGSVR32.EXE werden unter Windows DLLs und ActiveX-Steuerelemente in die Registrierdatenbank eingetragen. Es werden dabei in der Registrierdatenbank neue Class-IDs angelegt, die auf die entsprechende DLL-Datei verweisen. Erst jetzt können diese Funktionen unter Windows genutzt werden. Programme greifen nun auf diese Class-IDs zu, um gewünschte Funktionen auszuführen.

In einigen Fällen kann es vorkommen, dass diese Registrierung nicht stattfindet bzw. die eingetragenen Informationen aus der Registry gelöscht wurden. Wenn Ihnen dann für die Funktion die dafür benötigte DLL bekannt ist, können Sie die DLL mit REGSVR32.EXE neu in Ihrem System registrieren lassen.

Beispiel:

regsvr32 /i

Folgende Parameter stehen zu Verfügung:

/u Deinstallieren
/s ohne Benutzerausgabe
/i Registrieren

Gruss Rolf

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige