Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Interner Fehler nach autom. Verweis auf Solver

Interner Fehler nach autom. Verweis auf Solver
15.02.2005 23:48:30
Kenny
Hallo liebes Forum!
In meinem Code verwendete ich eine automatische Verweis-Erzeugung zum Solver wie er in https://www.herber.de/forum/archiv/492to496/t494098.htm von Nepumuk beschrieben ist. Gleich nach der Verweis-Zuweisung soll der Solver per VB-Makro gestartet werden. Dabei tritt immer ein unbekannter interner Fehler des Solvers auf. Wenn man die Datei speichert und mit vorhandenem Verweis wieder öffnet, tritt der Fehler nicht mehr auf. So abgespeichert kann die Datei auf einem anderen Rechner, bei dem der Solver auf einem anderen Pfad liegt aber nicht ohne Fehler gestartet werden.
Kann es daran liegen, dass ich englische Solveraufrufe und -optionen verwende? Oder wisst ihr eine Lösung? Bin verzweifelt!
Vielen Dank!!
Kenny

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Interner Fehler nach autom. Verweis auf Solver
Ulf
"Wenn man die Datei speichert und mit vorhandenem Verweis wieder öffnet, tritt der Fehler nicht mehr auf."
Dann speicher sie doch ganz einfach per Code, schließ sie und öffne sie gleich wieder, natürlich auch per Code.
Ulf
AW: Interner Fehler nach autom. Verweis auf Solver
Kenny
Nur, dass ich dann die Datei - so gespeichert - nicht auf anderen Rechnern laufen lassen kann wenn dort der Solver auf einem anderen Pfad liegt.
Es ist noch eine Deinstallationsroutine nach dem Solverdurchlauf dabei, die dies verhindern soll. Nur eben dieser "unbekannte interne Fehler"...
Er tritt auch auf, wenn ich den Solver manuell einrichte und dann per VB aufrufe.
Was passiert denn eigentlich beim Speichern mit den Verweisen?
Anzeige
erledigt
Jan
i

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige