Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Add-In Solver

Add-In Solver
24.06.2002 15:06:51
Daniel
Hallo,

ich greife auf Methoden des o.g. Add-In zu. Dazu habe ich einen Verweis erstellt, um überhaupt die Methoden meinem Projekt bekannt zu machen.

Öffne ich jetzt die Excel Arbeitsmappe, die dieses Projekt enthält, so bekomme ich die Fehlermeldung, das er die Methoden (Bibliothek) des Add In nicht kennt, obwohl es natürlich installiert ist.

Ich habe festgestellt, das dieses Problem nicht auftritt, wenn ich den Solver Dialog im excel einal aufrufe....

Ich bin ziemlich ratlos, wie ich dieses Problem konsequent umgehen kann!

Hoffe auf Hilfe
MfG
Daniel

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bitte nur ein Forum
24.06.2002 15:12:46
Hajo_Zi
"Zitat FAQ Herber: Stelle bitte keine Fragen im Rundumschlag. Es kommt vor, dass Fragen im Spotlight-Forum, in der
Excel-NewsGroup, an mich persönlich und gleichzeit hier ins Forum gepostet werden. Damit steigen zwar die
Chancen des Fragestellers, eine Antwort zu bekommen, andererseites beschäftigt er ganze Völkerschaften mit
seinem Problem, was die Chance anderer Fragestellern auf eine Antwort wiederum verringert. Dieses
Verhalten ist nicht fair und wird nicht toleriert"

Mit dem doppelten Posting in den Foren ist das so ein Problem, wird der Beitrag in mehreren Foren gleichzeitig gepostet arbeiten mehrere Helfer gleichzeitig an der Lösung. Sollten nun mehrer Helfer sich mit der Beantwortung und Lösungssuche befassen arbeitet nur einer an der engültigen Lösung und die anderen für den Papierkorb. Bei Helfern kostet es Zeit und es machen alle diese Arbeit kostenlos. Und ich sehe es als nicht Achtung der Arbeit der Helfer an, wenn die Frage gleichzeitig in mehreren Foren gestellt wird. Sinn und Zweck des Forums ist es aber ein geben und nehmen. Wenn in einem gewissen Abstand nicht Minuten in anderen Foren gepostet wird hat kein was dagegen.
Dies ist nur meine Meinung zu dem Problem und mit diesen Beiträgen befasse ich mich nicht. Da löse ich lieber andere Probleme.

Anzeige
Re: Bitte nur ein Forum
24.06.2002 15:22:44
Daniel
Also ich verstehe nicht so ganz, was ich falsch gemacht haben soll.
Bitte um Erklärung!
Re: Bitte nur ein Forum
24.06.2002 15:35:24
Otto Ecker
Hallo Daniel,

Hajo meint damit, dass Du nicht z.B. hier, im Spotlight, .... zu gleicher Zeit die gleichen Fragen stellen sollst.

Gruß Otto

Cool jemand hat mein Probem, wer hat eine Lösung?
24.06.2002 15:47:15
Christian
Hallo,

ich habe das Problem und bilde mir ein das es unter Excel 97 nicht gibt. Hilfe natuerlich nicht weiter.

Mfg

Christian

Re: Bitte nur ein Forum
24.06.2002 16:53:44
Arnim
Hallo Otto,

das Problem ist nur, daß er im anderen Forum auch keine Antwort erhält! Ganz so eng sollte man es auch nicht sehen, wenn es ihm nun mal auf den Nägeln brennt!- Leider weiß ich auf seine Frage auch keine konkrete Antwort!
Denkt an andere Fragesteller, die sich niemals auf eine Anwort rühren - denen wird ja auch laufend wieder geantwortet!
Also seid nich gar zu streng mit ihm!

Gruß Arnim

Anzeige
Re: Bitte nur ein Forum
24.06.2002 17:17:50
Alan Hathway
Für eine Beurteilung müsste man wissen
wann (& Abstand) und in wie vielen Foren wurde gepostet

Aber weil keiner alle Foren überwacht, ist 'wieviel' schwer zu ermitteln. Daher die 'Knee-jerk' Reaktion - Wehret den Anfängen

Hängt aber auch von der Fragestellung ab - wenn eine Beantwortung Arbeit=Zeit bedeutet, ärget es mich schon, wenn ich Doppelpostings entdecke.

Zu diesem Fall, weiss ich nicht wo und welcher zeitliche Abstand

Alan Hathway

Re: Bitte nur ein Forum
24.06.2002 18:01:29
Daniel
Hi, also hier im forum habe ich das nur hier gemacht.

Sicher ich habe das auch in anderen Excel Foren vorgestellt, aber das die eventl. von dem selber Admin betreut werden, ist mir nicht aufgefallen und glaube ich auch nicht.

Also verstehe ich die Aufregung nicht!

Gruß

PS:

Anzeige
Re: Bitte nur ein Forum
25.06.2002 00:39:27
PeterW
Hallo Daniel,

es geht nicht um den Admin sondern um die "hilfreichen Geister", und die sind in den einschlägigen Foren (zumindest teilweise) die selben. Du würdest doch auch nicht gerne erfahren müssen, dass Dein Chef die Dir zugeschusterte Aufgabe auch zeitgleich an drei Deiner Kollegen vergeben hätte und Deine Lösungsbemühung letzlich vertane Zeit war.

Hoffentlich machts das etwas verständlicher. :)

Gruß
Peter

Re: Bitte nur ein Forum
29.06.2002 00:53:31
L.Vira
du gehst mir langsam aufs Gemüt. Bist du so'ne Art Forenpolice oder was soll der Blödsinn. Du postest doch auch in anderen Foren.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige