Add-In Solver



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Add-In Solver
von: Daniel
Geschrieben am: 24.06.2002 - 15:06:51

Hallo,

ich greife auf Methoden des o.g. Add-In zu. Dazu habe ich einen Verweis erstellt, um überhaupt die Methoden meinem Projekt bekannt zu machen.

Öffne ich jetzt die Excel Arbeitsmappe, die dieses Projekt enthält, so bekomme ich die Fehlermeldung, das er die Methoden (Bibliothek) des Add In nicht kennt, obwohl es natürlich installiert ist.

Ich habe festgestellt, das dieses Problem nicht auftritt, wenn ich den Solver Dialog im excel einal aufrufe....

Ich bin ziemlich ratlos, wie ich dieses Problem konsequent umgehen kann!

Hoffe auf Hilfe
MfG
Daniel


nach oben   nach unten

Bitte nur ein Forum
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 24.06.2002 - 15:12:46

"Zitat FAQ Herber: Stelle bitte keine Fragen im Rundumschlag. Es kommt vor, dass Fragen im Spotlight-Forum, in der
Excel-NewsGroup, an mich persönlich und gleichzeit hier ins Forum gepostet werden. Damit steigen zwar die
Chancen des Fragestellers, eine Antwort zu bekommen, andererseites beschäftigt er ganze Völkerschaften mit
seinem Problem, was die Chance anderer Fragestellern auf eine Antwort wiederum verringert. Dieses
Verhalten ist nicht fair und wird nicht toleriert"

Mit dem doppelten Posting in den Foren ist das so ein Problem, wird der Beitrag in mehreren Foren gleichzeitig gepostet arbeiten mehrere Helfer gleichzeitig an der Lösung. Sollten nun mehrer Helfer sich mit der Beantwortung und Lösungssuche befassen arbeitet nur einer an der engültigen Lösung und die anderen für den Papierkorb. Bei Helfern kostet es Zeit und es machen alle diese Arbeit kostenlos. Und ich sehe es als nicht Achtung der Arbeit der Helfer an, wenn die Frage gleichzeitig in mehreren Foren gestellt wird. Sinn und Zweck des Forums ist es aber ein geben und nehmen. Wenn in einem gewissen Abstand nicht Minuten in anderen Foren gepostet wird hat kein was dagegen.
Dies ist nur meine Meinung zu dem Problem und mit diesen Beiträgen befasse ich mich nicht. Da löse ich lieber andere Probleme.

nach oben   nach unten

Re: Bitte nur ein Forum
von: Daniel
Geschrieben am: 24.06.2002 - 15:22:44

Also ich verstehe nicht so ganz, was ich falsch gemacht haben soll.
Bitte um Erklärung!

nach oben   nach unten

Re: Bitte nur ein Forum
von: Otto Ecker
Geschrieben am: 24.06.2002 - 15:35:24

Hallo Daniel,

Hajo meint damit, dass Du nicht z.B. hier, im Spotlight, .... zu gleicher Zeit die gleichen Fragen stellen sollst.

Gruß Otto


nach oben   nach unten

Cool jemand hat mein Probem, wer hat eine Lösung?
von: Christian
Geschrieben am: 24.06.2002 - 15:47:15

Hallo,

ich habe das Problem und bilde mir ein das es unter Excel 97 nicht gibt. Hilfe natuerlich nicht weiter.

Mfg

Christian


nach oben   nach unten

Re: Bitte nur ein Forum
von: Arnim
Geschrieben am: 24.06.2002 - 16:53:44

Hallo Otto,

das Problem ist nur, daß er im anderen Forum auch keine Antwort erhält! Ganz so eng sollte man es auch nicht sehen, wenn es ihm nun mal auf den Nägeln brennt!- Leider weiß ich auf seine Frage auch keine konkrete Antwort!
Denkt an andere Fragesteller, die sich niemals auf eine Anwort rühren - denen wird ja auch laufend wieder geantwortet!
Also seid nich gar zu streng mit ihm!

Gruß Arnim


nach oben   nach unten

Re: Bitte nur ein Forum
von: Alan Hathway
Geschrieben am: 24.06.2002 - 17:17:50

Für eine Beurteilung müsste man wissen
wann (& Abstand) und in wie vielen Foren wurde gepostet

Aber weil keiner alle Foren überwacht, ist 'wieviel' schwer zu ermitteln. Daher die 'Knee-jerk' Reaktion - Wehret den Anfängen

Hängt aber auch von der Fragestellung ab - wenn eine Beantwortung Arbeit=Zeit bedeutet, ärget es mich schon, wenn ich Doppelpostings entdecke.

Zu diesem Fall, weiss ich nicht wo und welcher zeitliche Abstand

Alan Hathway


nach oben   nach unten

Re: Bitte nur ein Forum
von: Daniel
Geschrieben am: 24.06.2002 - 18:01:29

Hi, also hier im forum habe ich das nur hier gemacht.

Sicher ich habe das auch in anderen Excel Foren vorgestellt, aber das die eventl. von dem selber Admin betreut werden, ist mir nicht aufgefallen und glaube ich auch nicht.

Also verstehe ich die Aufregung nicht!

Gruß

PS:

nach oben   nach unten

Re: Bitte nur ein Forum
von: PeterW
Geschrieben am: 25.06.2002 - 00:39:27

Hallo Daniel,

es geht nicht um den Admin sondern um die "hilfreichen Geister", und die sind in den einschlägigen Foren (zumindest teilweise) die selben. Du würdest doch auch nicht gerne erfahren müssen, dass Dein Chef die Dir zugeschusterte Aufgabe auch zeitgleich an drei Deiner Kollegen vergeben hätte und Deine Lösungsbemühung letzlich vertane Zeit war.

Hoffentlich machts das etwas verständlicher. :)

Gruß
Peter

nach oben   nach unten

Re: Bitte nur ein Forum
von: L.Vira
Geschrieben am: 29.06.2002 - 00:53:31

du gehst mir langsam aufs Gemüt. Bist du so'ne Art Forenpolice oder was soll der Blödsinn. Du postest doch auch in anderen Foren.

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Add-In Solver"