probleme mit solver

Bild

Betrifft: probleme mit solver
von: m
Geschrieben am: 10.11.2003 11:59:36

hallo forum,

habe eine zelle 1 in der ein wert steht, der in verschiedenen anderen zellen in deren formel steht. diese zellen werden summiert und mit einem festwert verglichen. ich lasse mit dem solver den wert in zelle 1 berechnen, bei dem die summe gleich dem festwert ist. kann ich diesen berechneten wert in einer anderen zelle anzeigen lassen, so dass der ausgangswert aus zelle der gleihe bleibt? wie mache ich das?

danke im voraus!

miro

Bild


Betrifft: AW: Probleme mit Solver - DOPPELT
von: Galenzo
Geschrieben am: 10.11.2003 12:41:27

Hallo,
es bringt nix, wenn du die selbe Frage mehrmals postest - auch mit unterschiedl. Namen...
Es reduziert eher die Wahrscheinlichkeit, eine brauchbare Antwort zu erhalten. Statt dessen wird dir - wie hier - das Doppelposting angekreidet! Nur so als Tip für die Zukunft.
Zu deiner Frage:
Der Solver verändert die "veränderliche Zelle" - daher heißt sie auch so.
Du mußt also irgendwelche anderen Vorkehrungen treffen, damit dein Wert nicht verloren geht. Du kannst aber auch die Solverlösungen jeweils als "Scenario" abspeichern und über den "Scenario-Manager" anschauen und vergleichen.

Viel Erfolg dabei!


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " probleme mit solver"