Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Solver - Nullstellen

Solver - Nullstellen
09.10.2006 14:40:45
Michael
Moin!
Ich mache irgend einen dummen Fehler und bräuchte mal die Hilfe der Experten ;).
f(x)=2*x^5-3*x^2-5 -- Hier sollen die Nullstellen gefunden werden.
Die Zelle in der später das Ergebnis stehen soll ist H63. Die Gleichung habe ich wie folgt eingetragen: =2*H63^5-3*H63^2-5. (Steht in Zelle E63)
Im Solver mach ich jetzt folgende Eingaben:
Zielzelle: $E$63, Veränderbare: H63, Zielwert - Wert=0
Wo liegt mein Fehler?
Vielen dank im vorraus!
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Solver - Nullstellen
09.10.2006 15:48:10
Andreas
Hallo Michael,
warum der Solver hier nicht geht, weiß ich leider nicht, aber mit der Zielwertsuche geht's, zumindest bekommt man damit eine Lösung. Ich stelle die Frage aber mal noch auf offen wg. deiner Frage zum Solver selbst.
Grüße
Andreas
AW: Solver - Nullstellen
09.10.2006 18:00:28
Herby
Hallo Michael,
wenn du in Zelle H63 bereits einen Vorgabewert z.B. 1 eingibst, dann funktionierts.
Viele Grüße
Herby
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige