Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Solver über Makro starten

Betrifft: Solver über Makro starten von: mike
Geschrieben am: 25.08.2004 18:57:26

Ich möchte den Solver über ein Makro starten. Das Makro lässt sich zwar aufzeichnen, beim Ausführen kommt aber immer die Meldung "Sub oder Function nicht definiert"


Es wäre schön, wenn jemand helfen könnte

mike

  


Betrifft: AW: Solver über Makro starten von: Andreas Emmert
Geschrieben am: 28.08.2004 18:03:48

Hi Mike,

nachdem sich bisher niemand deiner angenommen hat, will ich mal eingreifen. Damit dein Makro diesen Fehler nicht mehr produziert musst du im VBA-Editor (erreichbar via Alt+F11) noch einen Verweis auf die Solver-DLL setzen. Dazu gehst du im VBA-Editor über Extras/Verweise und wählst dort in der Liste den Verweis "SOLVER" aus (ggf. suchen in der Liste). Dort einen Haken setzen und mit OK bestätigen. Speicher deine Datei dann noch. Wenn du jetzt dein Makro aufrufst, dann funktioniert auch dein Makro einwandfrei.

Hoffe das hilft weiter ...

Grüße

Andreas


  


Betrifft: AW: Solver über Makro starten von: mike
Geschrieben am: 30.08.2004 14:28:00

Hallo Andreas,

danke für die Hilfe, so klappt es (ich musste nach SOLVER.XLA suchen).


Grüße

mike


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Solver über Makro starten"