Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter über Makro starten

Autofilter über Makro starten
Burkhard
Hallo Forumleute,
will mein Problem nochmal posten, leider konnte mir noch nicht geholfen werden.
ich habe hier mal ein kleines Problem!
Ich habe mir ein Makro zurecht gebaut welches bis jetzt auch schon das macht was es soll.
Folgendes ist meine Zielvorgabe, ich habe ein Tabellenblatt (Tabelle 1) in dieses gebe ich Kommentare ein, diese sind in Spalte B mit eine Kalenderwoche versehen.
Wenn ich nun in Tabellenblatt 2 in Feld A1 das datum ändere, soll in TB1 der Autofilter nach den Kalenderwoche dieses Monat filtern.
jetzt funktioniert dieses Makro von mir auch schon in TB1 auch wenn ich hier einen Wert ändere, aber wie bekomme ich es hin, das sich das Makro schartet, wenn sich der Wert in TB2 Zelle A1 ändert?
Noch eine kleine Frage!
Die gefilterten Zeilen will ich über ein Bild in TB2 wieder darstellen, habe ich in der Beispielmappe auch schon gemacht.
Aber wie kann ich einen gewissen zeilenbereich darstellen, ich bin mir noch nicht sicher, das ich es bis jetzt richtig habe?!
Soll heißen, meine gefilterten ergebnisse könnten ich Zeile 1, 20 & 35 sein, ich würde hier aber lieber der Formel sagen, zeige nur die anzahl der angezeigten Zeilen, in diesem Fall 3.
Ich habe schon mit Bereich_Verschieben und index gebastelt, aber das wollte nicht.
Das Thema ist aber auch nicht so wichtig wie das erste!
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!!
Grüße Burkhard
https://www.herber.de/bbs/user/80595.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Autofilter über Makro starten
17.06.2012 10:51:32
Hajo_Zi
Hallo Burkhard,
Warum neuer Beitrag, der alte ist doch noch als offen gekennzeichnet.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige