Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro startet nicht bei Zelländerung

Makro startet nicht bei Zelländerung
02.04.2003 15:39:43
Stefan
Hallo Zusammen,

ich möchte das ein Makro startet, wenn ich den Wert einer Combobox ändere. Ich habe folgenden Code in der Recherche gefunden:
Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Row = 1 And Target.Column = 1 Then
Call MeinMakro
End If
End Sub

Also habe ich die "LinkedCell" der Combobox auf Zelle A1 eingestellt. Das Ding startet aber nicht.
Hat jemand einen Vorschlag?
Danke schon mal.

Gruß
Stefan



7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro startet nicht bei Zelländerung
02.04.2003 15:44:13
ChrisL

Hallo Stefan

Wenn ich dich richtig verstehe, soll das Makro jedesmal ausgeführt werden, wenn die Auswahl der ComboBox (Formular) geändert wird. Rechte Maustast, Assign Macro sollte tun, dann kannst du dir das Workbook_Change Ereignis sparen.

Gruss
Chris

Re: Makro startet nicht bei Zelländerung
02.04.2003 15:51:29
Stefan

tut mir leid, aber das versteh ich nicht. Was meinst Du mit Assign Macro? Habe nichts dergleichen gefunden.

Stefan

Re: Makro startet nicht bei Zelländerung
02.04.2003 15:56:23
ChrisL

Hallo Stefan

Ist es richtig, dass du Formular und nicht Visual Basic ComboBox benutzt?

rechte Maustaste auf ComboBox, 2. letzter Punkt. Zu Deutsch vermutlich Makro zuordnen oder so ähnlich (dachte du benutzt englische Version wegen "LinkedCell").

Gruss
Chris

Anzeige
Re: Makro startet nicht bei Zelländerung
02.04.2003 16:01:02
Stefan

ach so, ne ich verwende VBA ComboBox, welche ich mit ListFillRange gefüllt habe. Wenn ich nun diesen Wert ändere soll das Makro starten.

Re: Makro startet nicht bei Zelländerung
02.04.2003 16:01:17
Stefan

ach so, ne ich verwende VBA ComboBox, welche ich mit ListFillRange gefüllt habe. Wenn ich nun diesen Wert ändere soll das Makro starten.

Re: Makro startet nicht bei Zelländerung
02.04.2003 16:09:36
ChrisL

Private Sub ComboBox1_Change()
Call DeinMakro
End Sub


Gruss
Chris

Re: Makro startet nicht bei Zelländerung
02.04.2003 16:13:24
Stefan

Hallo Chris,

mein Gott, doch so einfach. Funzt prima.
Tausend Dank für Deine Hilfe.

Gruß
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige