Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro starten

Makro starten
17.01.2003 20:57:10
Rolf S.
Hallo miteinander,

zuerst muß Ich mal sagen das dieses Forum absolut super ist,

und dann hätte ich da noch eine Frage.

Ich möchte aus verschiedenen Exeldateien die gleichen Makros aufrufen, um mit den Makros flexibel zu bleiben. Ich muß z.B. in einem Makro verschiedene Drucker aufrufen, die alle 2Jahre ausgetauscht werden, und unsere EDV vergibt immer neue Namen.
Daher möchte Ich eine Exeldatei schreiben, auf die die anderen zugreifen. Ist die möglich?

Im voraus schon einmal vielen Dank.

Gruß
Rolf

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro starten
17.01.2003 20:59:59
PeterW
Hallo Rolf,

schreib Deine Makros in die personl.xls, die gewöhnlich im Startverzeichnis steht und immer gestartet wird (allerdings ausgeblendet).

Gruß
Peter

Re: Makro starten
17.01.2003 21:10:02
Rolf S.
Hallo Peter,

das Problem ist noch, das von mehreren Rechnern darauf zugegriffen werden soll, und die Dateien auf einem Server liegen, auf dem Exel nicht Instaliert ist. Da alle Dateien in einem Ordner liegen, wollte Ich eine Datei schreiben auf die die anderen zugreifen.

Gruß
Rolf

noch offen
17.01.2003 21:23:43
PeterW
Hallo Rolf,

für Excel im Netzwerk bin ich leider nicht der Fachmann.

Gruß
Peter

Re: Makro starten
17.01.2003 21:29:30
Georg_Zi
Hallo Peter

hat schon das Handtuch geworfen. Vielleicht noch eine Idee die ich mir theoretisch Denken konnte.

Deine Datei mit dem Makro freigeben für mehere Benutzer, im ausgeblendeten Zustannd speichern und diese Datei auf einen Netzwerk Phad ablegen. Bei allen Rechner diesen Phad als zusätzlichen Startordner einstellen.

Gruß Georg

Anzeige
Re: noch offen
17.01.2003 22:08:11
Nepumuk
Hallo Rolf,
speicher die Datei mit den Makros als Addin in einem Ordner auf den alle zugreifen können und Verknüpfe die Exceldateien mit diesem Addin.
Gruß
Nepumuk
Auch ne elegante Variante :-) o.T.
17.01.2003 22:45:24
Ramses
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige