Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro starten bei Aenderung der Feld-Werte

Makro starten bei Aenderung der Feld-Werte
16.06.2005 17:59:53
Markus
Hallo
Ich möchte ein Makro starten, wenn am Inhalt im Blatt etwas geändert hat.
Mit worsheet_change() geht das nicht, weil nur die Werte geändert haben, nicht aber die Formeln.
Hat jemand eine Idee wie ich das machen soll.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss Markus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro starten bei Aenderung der Feld-Werte
16.06.2005 18:01:55
Peter
Servus,
das Calculate Ereignis wird jedesmal bei Neuberechnung ausgelöst, aber bei VBA Gut weißt du das bestimmt besser als ich ;)
Private Sub Worksheet_Calculate()
MfG Peter
AW: Makro starten bei Aenderung der Feld-Werte
16.06.2005 18:02:47
ransi
hallo markus
dann nimm doch
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Calculate()
End Sub

ransi
AW: Makro starten bei Aenderung der Feld-Werte
16.06.2005 18:11:46
Markus
Besten Dank
Ich muss möchte mich noch entschuldigen, dass ich meine Kentnisse falsch beurteilt habe. das nächste Mal nehme ich dann die oberste Auswahl.
Ich habe das mit dem _calculate wirklich nicht gekannt. Ich bin nur nicht sicher ob mich das weiter bringt. Wenn das calculate nur dann läuft, wenn irgendwo im ganzen File etwas geändert hat, dann ist das super. Ich probiere es.
Besten Dank für Eure Hilfe
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Gruss Markus
Anzeige
AW: Makro starten bei Aenderung der Feld-Werte
16.06.2005 18:22:15
Markus
Hallo
Mit dem calculate() habe ich aber ein Problem, jetzt habe ich aber kein Target.
Wie finde ich jetzt heraus, wo etwas geändert hat?
Muss ich jetzt alles durchsuchen, und irgendwie mit einer Orgginalliste arbeiten?
Gruss Markus
AW: Makro starten bei Aenderung der Feld-Werte
16.06.2005 18:35:25
Peter
Servus,
das ist das einzige Problem an dem ganzen, das kannst du aber unter Umständen durch folgende o.ä. Zeile beheben.
If ActiveCell.Address(0, 0)  "B2" Then Exit Sub
Allerdings gilt zu bedenken, das so nur die Auslösser-Zelle der Formel abgefragt werden kann. Z.b. A1=A2+B2 , wenn du jetzt B2 änderst , dann ändert sich der Wert in A1 Makro wird ausgelöst durch abfrage auch nicht abgebrochen. MfG Peter
Anzeige
AW: Makro starten bei Aenderung der Feld-Werte
16.06.2005 18:43:22
Markus
Besten Dank
Ich glaube so geht das. Über die Adresse der aktiven Zelle kann ich es nachvollziehen, was geändert hat.
besten Dank
Gruss Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige