Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

AddInn via Makro starten

Betrifft: AddInn via Makro starten von: Beat
Geschrieben am: 22.10.2014 15:46:11

Liebe Helfer,
Mit dem Risiko, dass ihr mich jetzt ausbuht, weil ich den Tread zu diesem Thema im Forum hier nicht verstehe/adaptieren kann resp. über Suchdienste nichts gefunden habe, das mir weiter geholfen hätte....

Wir haben eine XLS-Mappe mit ganz vielen Sheets, welche wir jedes einzelne manuell anwählen und über das AddIn (SAP BOFC Financial Consolidation) aktualisieren müssen. ich möchte gerne das Addin mittels Makro starten, nachdem ich mich beim AddIn angemeldet habe, damit ein Datendownload gestartet werden kann (select sheet, run AddIn, select...). Meine Versuche, gefundene Treads zu adaptieren, schlugen leider fehl und darum wäre ich froh um eure Hilfe.



Das AddIn heisst 'CtExcelLinksWeb.xll' und ist abgelegt unter: C:\Program Files (x86)\SAP BusinessObjects\Financial Consolidation Web - Excel Links

Schon jetzt herzlichen Dank für einen Hinweis.

Viele Grüsse Beat

  

Betrifft: AW: AddInn via Makro starten von: Patrick
Geschrieben am: 22.10.2014 21:57:06

Hallo Beat

Wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir darum, nicht den ganzen Weg bis zum "Blatt..." zu machen, richtig?

Wenn ja, kannst du folgende Schritte machen:

  • Klicke auf Datei - Optionen

  • Menüband anpassen

  • Bei Befehle auswählen, Makros wählen

  • Und dann das gewünschte Makro in die gewünschte Registerkarte hinzufügen


  • Falls es nicht das ist, was du wolltest, melde dich bitte wieder :)

    Gruss
    Patrick


     

    Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "AddInn via Makro starten"