Das Archiv des Excel-Forums

Makro starten aus anderem Workhbook

Bild

Betrifft: Makro starten aus anderem Workhbook
von: Sabine

Geschrieben am: 05.10.2003 13:39:19

Hallo Excelspezialisten,

brauche nochmal Eure Hilfe: in meinem geöffneten Workbook"Welt" öffne ich per Makro ein zweites Workbook"Global". dieses enthält das Makro "Aktualisierung", welches gestartet werden soll(nicht mit Workbook_open). Allerdings kommt schon gleich eine Fehlermeldung : Fehler beim Kompilieren - Sub nicht definiert. Wie kann ich das verhindern, oder muss ich zwingend das Makro "Aktualisierung" in die Mappe"Welt" einfügen?

Vielen Dank für Eure Ideen

Sabine
Bild

Betrifft: AW: Makro starten aus anderem Workhbook
von: xXx
Geschrieben am: 05.10.2003 13:45:09

Hallo,

WorkBooks.Open ("Global.xls")
Application.Run("Global.xls!Aktualisierung")

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter!

Bild

Betrifft: AW: Makro starten aus anderem Workhbook
Geschrieben am: 05.10.2003 16:35:28

Hallo Udo,

ja, so funktioniert es. Ich hatte es mit Call versucht. Gibt es weitere Unterschiede zwischen Application.run und Call, wann sollte was verwendet werden?

Viele Grüße

Sabine

Bild

Betrifft: randbemerkung
von: heinz
Geschrieben am: 05.10.2003 15:17:55

extra
makro
makros
makros in:
alle offenen arbeitsmappen

für makro "Aktualisierung" so eingestellt?

Bild

Betrifft: AW: randbemerkung
Geschrieben am: 05.10.2003 16:36:31

Hallo Heinz,

ja , ist so eingestellt.

Viele Grüße

Sabine

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Makro starten aus anderem Workhbook"

Word mit bestimmtem Dokument starten download Textprogramm starten und Inhalte von Zelle A1 eingeben download
AcrobatReader mit *.pdf-Dokument über UserForm starten download In Abhängigkeit von einem Formelwert Makro starten download
Beim Öffnen PowerPoint starten und danach Mappe aktivieren download Neue Excel-Sitzung mit Arbeitsmappe starten download
UserForm starten, wenn Cursor in Zeile 5 download Access-Datenbank öffnen und deren Makro starten download
Bei Zelleingabe Druckvorgang starten download PowerPoint mit SlideShow starten und danach schließen download
Ausführbare Datei downloaden und starten download Anwendungspfad ermitteln und Anwendung starten download