Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro starten aus anderem Workhbook

Makro starten aus anderem Workhbook
05.10.2003 13:39:19
Sabine
Hallo Excelspezialisten,

brauche nochmal Eure Hilfe: in meinem geöffneten Workbook"Welt" öffne ich per Makro ein zweites Workbook"Global". dieses enthält das Makro "Aktualisierung", welches gestartet werden soll(nicht mit Workbook_open). Allerdings kommt schon gleich eine Fehlermeldung : Fehler beim Kompilieren - Sub nicht definiert. Wie kann ich das verhindern, oder muss ich zwingend das Makro "Aktualisierung" in die Mappe"Welt" einfügen?

Vielen Dank für Eure Ideen

Sabine

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro starten aus anderem Workhbook
05.10.2003 13:45:09
xXx
Hallo,

WorkBooks.Open ("Global.xls")
Application.Run("Global.xls!Aktualisierung")

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter!
AW: Makro starten aus anderem Workhbook
05.10.2003 16:35:28
Sabine
Hallo Udo,

ja, so funktioniert es. Ich hatte es mit Call versucht. Gibt es weitere Unterschiede zwischen Application.run und Call, wann sollte was verwendet werden?

Viele Grüße

Sabine
randbemerkung
05.10.2003 15:17:55
heinz
extra
makro
makros
makros in:
alle offenen arbeitsmappen

für makro "Aktualisierung" so eingestellt?
Anzeige
AW: randbemerkung
05.10.2003 16:36:31
Sabine
Hallo Heinz,

ja , ist so eingestellt.

Viele Grüße

Sabine

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige