Makro starten aus anderem Workhbook

Bild

Betrifft: Makro starten aus anderem Workhbook
von: Sabine
Geschrieben am: 05.10.2003 13:39:19

Hallo Excelspezialisten,

brauche nochmal Eure Hilfe: in meinem geöffneten Workbook"Welt" öffne ich per Makro ein zweites Workbook"Global". dieses enthält das Makro "Aktualisierung", welches gestartet werden soll(nicht mit Workbook_open). Allerdings kommt schon gleich eine Fehlermeldung : Fehler beim Kompilieren - Sub nicht definiert. Wie kann ich das verhindern, oder muss ich zwingend das Makro "Aktualisierung" in die Mappe"Welt" einfügen?

Vielen Dank für Eure Ideen

Sabine

Bild


Betrifft: AW: Makro starten aus anderem Workhbook
von: xXx
Geschrieben am: 05.10.2003 13:45:09

Hallo,

WorkBooks.Open ("Global.xls")
Application.Run("Global.xls!Aktualisierung")

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter!


Bild


Betrifft: AW: Makro starten aus anderem Workhbook
von: Sabine
Geschrieben am: 05.10.2003 16:35:28

Hallo Udo,

ja, so funktioniert es. Ich hatte es mit Call versucht. Gibt es weitere Unterschiede zwischen Application.run und Call, wann sollte was verwendet werden?

Viele Grüße

Sabine


Bild


Betrifft: randbemerkung
von: heinz
Geschrieben am: 05.10.2003 15:17:55

extra
makro
makros
makros in:
alle offenen arbeitsmappen

für makro "Aktualisierung" so eingestellt?


Bild


Betrifft: AW: randbemerkung
von: Sabine
Geschrieben am: 05.10.2003 16:36:31

Hallo Heinz,

ja , ist so eingestellt.

Viele Grüße

Sabine


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Makro starten aus anderem Workhbook"