Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Makro starten wenn sich Zellwert ändert

Betrifft: Makro starten wenn sich Zellwert ändert
von: Gero
Geschrieben am: 21.04.2003 - 19:15:40

Hallo zusammen,

ich benötige dringend ein Makro, welches mir ein anderes Makro ausführt wenn sich in einer beliebigen Zelle eines bestimmten Bereichs (I6 - I250) der Zellwert geändert hat und diese Zelle verlassen wird.

Vielen Dank!

Gero


  

Re: Makro starten wenn sich Zellwert ändert
von: PeterW
Geschrieben am: 21.04.2003 - 19:18:08

Hallo Gero,

das geht über das Worksheet_Change Ereignis der entsprechenden Tabelle (Code im Modul der Tabelle). Dazu findest Du in der Recherche reichlich Hinweise.

Gruß
Peter

  

Re: Makro starten wenn sich Zellwert ändert
von: Nichts gefunden
Geschrieben am: 21.04.2003 - 19:40:42

Hallo PeterW,

ich habe im Archiv schon alles durchsucht, aber es war kein Makro dabei, daß mir weitergeholfen hätte. Hast Du eventuell einen direkten Linke dazu?

Danke

Gero

  

Re: Makro starten wenn sich Zellwert ändert
von: PeterW
Geschrieben am: 21.04.2003 - 19:59:04

Hallo Gero,

gib hier https://www.herber.de/forum/archiv/search/searchlist.htm als Suchbegriff Worksheet_Change ein.

Gruß
Peter

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makro starten wenn sich Zellwert ändert"