Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Menüpunkt "Solver" verschwindet

Menüpunkt "Solver" verschwindet
21.05.2013 16:41:52
Thilo
Hallo,
ein kleines, aber nerviges Problem:
In meinem EXCEL 2000 verschwindet der Menüpunkt Solver. Ich habe ihn schon mal von der CD nachinstalliert und dann ging es auch, aber beim nächsten Programmstart war der Menüpunkt wieder weg.
Danke im voraus!
Thilo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menüpunkt "Solver" verschwindet
21.05.2013 22:19:13
Matthias
Hallo
Schau doch mal ob der Solver auch angewählt ist
Userbild
Sonst probiers mal beim Start mit:
Private Sub Workbook_Open()
AddIns("Solver").Installed = True
End Sub
Gruß Matthias

AW: Menüpunkt "Solver" verschwindet
22.05.2013 12:58:45
Thilo
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deine Anregung. Weil ich ein VBA-Neandertaler bin, habe ich's nicht auf Anhieb hingekriegt. (Im VBA-Editor unter Mappe1 gespeichert, neu gestartet, dann war es wieder weg etc.)
Ich habe es aber jetzt für mich so gelöst: wenn ich den Solver brauche, starte ich die Verknüpfung solver.xla.
Beste Grüße,
Thilo
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige