Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SolverokDialog - mehrdeutiger Name

SolverokDialog - mehrdeutiger Name
21.08.2006 19:12:31
Christoph
Hi Ihr!
Ich habe das Problem, dass bei Verwendung von "SoverOkDialog" zum Anzeigen des Solver Dialog-Fensters die Fehlermeldung mehrdeutiger Name:SolverOkDialog kommt. Ich verstehe das nicht, ich hab das doch vorher im Code noch nie verwendet und will den Befehl nur benutzen, um das Fenster erscheinen zu lassen. Gäbs da ne xlDialog-Methode für, hätte ich das Problem nicht....
Kann jemand helfen? Wär echt nett.
In hoffender Erwartung
Christoph

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SolverokDialog - mehrdeutiger Name
21.08.2006 20:19:59
Rene
Hallo!
Ohne den Code können wir nicht helfen. Kann es ein, dass Dein Makro genauso heist wie die Methode (Codezeile), die Du damit aufrufen möchtest? Genau das darf aber nicht sein. Oder mehrere Makros mit dem selben Namen? Darf auch nicht sein.
Gruß, Rene
AW: SolverokDialog - mehrdeutiger Name
21.08.2006 20:32:21
Christoph
Hi!
Nein, ich hab den zumindest im Code nicht doppelt verwendet.
Wenn ich mir allerdings die Methoden anzeigen lasse (Strg+j), zeigt er die "SolverOkDialog"-Funktion 2x an. Hab das Gefühl, das liegt irgendwie daran, weil ich auch schon bei dem einfachen Einfügen von SolverOkDialog in eine Button-Sub diese Fehlermeldung bekomme. Vorher musste ich ja die Solver-xla einfügen, liegt es vielleicht daran? Aber ohne kann ich nicht auf die Solver-VBA-Befehle zugreifen... verzwickt
Hoffe, ihr findet eine Antwort
Hier zur Vollständigkeit noch den Code, wie ich ihn gern verwenden würde.

Private Sub CommandButton1_Click()
SolverZurücksetzen
SolverAdd CellRef:="$C$10", Relation:=1, FormulaText:="maxAbsA"
SolverAdd CellRef:="$C$11", Relation:=1, FormulaText:="maxAbsB"
SolverAdd CellRef:="$C$12", Relation:=1, FormulaText:="maxAbsC"
SolverAdd CellRef:="$C$10", Relation:=3, FormulaText:="0"
SolverAdd CellRef:="$C$11", Relation:=3, FormulaText:="0"
SolverAdd CellRef:="$C$12", Relation:=3, FormulaText:="0"
SolverAdd CellRef:="$C$10", Relation:=4
SolverAdd CellRef:="$C$11", Relation:=4
SolverAdd CellRef:="$C$12", Relation:=4
SolverAdd CellRef:="$D$13", Relation:=1, FormulaText:="KapPresse"
SolverAdd CellRef:="$E$13", Relation:=1, FormulaText:="KapLackieren"
SolverAdd CellRef:="$F$13", Relation:=1, FormulaText:="MaxBeschRST"
SolverOKDialog SetCell:=G13, MaxMinVal:=1, ByChange:="C10:C12"
End Sub

Anzeige
SolverokDialog - keiner das gleiche Problem?
22.08.2006 10:09:19
Christoph
Hi!
Hat wirklich keiner schonmal das gleiche Problem gehabt? Ich habe genau diesen Fall in diesem Forum schon gefunden, leider im Archiv und ohne Angabe der Lösung, ich weiß nur, DASS es eine Lösung gibt.
Wär schön, wenn jemand mir auf die Sprünge helfen könnte. Hab schon alles mögliche versucht.
Danke im Voraus
Christoph
AW: SolverokDialog - keiner das gleiche Problem?
22.08.2006 23:30:24
Herbert
"Hab schon alles mögliche versucht."
Glaub ich nicht, eher alles was du kennst.
mfg Herbert

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige