Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

solver

solver
11.01.2005 23:23:35
ev
hi Leute,
ich habe den Lösungsanzatz unter:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/15950.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

ins Netz gestellt.
Die Aufgabe lautet: Tische und Stühle werden hergestellt. Für einen Tisch werden 4 Einheiten Holz und für einen Stuhl 3 Einheiten verbraucht. Ein Tisch produziert für 40 Euronen und ein Stuhl für 25 Deckungsbeitrag. Es werden mindestens doppelt so viele Stühle wie Tische produziert.
Der Deckungsbetrag soll optimiert werden, wenn 20 Einheiten Holz zur Verfügung stehen.
Soweit mein Brett vor dem Kopf! Kann jemand helfen und erklären. Habe das Forum schon durchforstet und es bis zur obigen Datei geschafft. Nun geht nichts mehr (weil ich das ganze auch nicht so richtig verstanden habe), Excel-Hilfe hilft auch nicht mehr...
evtl hilft mir hier jemand, denn aus dem Tutorial zu solver werde ich nur begrenzt schlauer
danke & lg
ev

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: solver
Hübi
Hi ev,
ich glaube, das ist eine typische Aufgabe für Extras / Solver...
Gruß Hübi
AW: solver
11.01.2005 23:57:47
vea
genau!
hab ich schon den ganzen Abend probiert, aber keine Lösung gefunden.
lg eva
AW: solver
12.01.2005 00:35:30
eva
hi Hübi,
ja, danke, ich fass es nicht :-))
Der Unterschied zu meinen Eingaben ist verheerend anders!
Da muss ich erst mal drüber schlafen - danke und gute Nacht ;-)
lg eva
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige