Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle erzwingen

Zelle erzwingen
15.04.2005 15:39:03
Erwin
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Mittels eines Scanners werden numerische Daten in eine Zelle einer Datei eingelesen. Auf diese Zelle wird von verschiedener Seite aus zugegriffen um die Daten zu verarbeiten. Nun passiert es immer wieder, dass Mitarbeiter eine andere Zelle aktivieren, und das Einlesen in die genannte Zelle mittels des Scanners nicht funktioniert, da die entsprechende Zelle nicht aktiviert ist.
Kann ich verhindern, dass in dieser Datei eine andere Zelle aktiviert wird, ohne dass ich die Tastatur (Scanner hängt an der Tastatur) und Maus (wird für die Menue-Führung benötigt) sperre. Ich habe noch keine entsprechende Möglichkeit gefunden.
Im Voraus vielen Dank für eure Mühe
Gruß
Erwin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle erzwingen
15.04.2005 16:09:14
Rudi
Hallo Erwin
Ich weiss zwar nicht, ob ich dein Problem richtig verstanden habe (irgendwie kann ich mir das Ganze nicht ganz vorstellen), aber um immer die gleiche Zelle aktiviert zu halten, sehe ich folgende Möglichkeit:
Kopiere folgenden Code in das Code-Fenster des entsprechenden Tabellenblattes:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Address <> "$B$1" Then
Range("B1").Select
End If
End Sub

Die Zelladresse muss noch entsprechend angepasst werden.
Gruss
Rudi
AW: Zelle erzwingen
15.04.2005 22:27:04
Erwin
Vielen Dank Rudi,
genau das wars. Es funktioniert prima. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin ?!
Gruß
Erwin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige