Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AutoFilter-Erg anzeigen (?)

AutoFilter-Erg anzeigen (?)
18.04.2005 10:14:38
Sabine
Hallo,
mit meiner AutoFilter-Selektion habe ich folgendes Problem: In ein Diagramm werden Daten kopiert, die ich per Matrixformel auswerte. Das klappt auch so ganz gut. Nun will ich aber zur Kontrolle in einer Zelle das gesamte Ergebnis haben. Also eigentlich eine AutoFilter-Selektion mit dem Kriterium "alle". Dann könnte ich sehen, dass diese Summe mit der Summe der Teilselektionen übereinstimmt. Bekomme ich aber nicht hin. Jemand eine Ahnung? Das wäre nett.
VG, Sabi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AutoFilter-Erg anzeigen (?)
18.04.2005 10:38:27
th.heinrich
hallo Sabine,
dass diese Summe mit der Summe der Teilselektionen übereinstimmt, wenn ich Dich richtig verstehe sollte Teilergebnis weiterhelfen.
gruss thomas
AW: AutoFilter-Erg anzeigen (?)
18.04.2005 10:47:00
Sabine
Hi,
Problem ist, dass ich mit der Formel
=TEILERGEBNIS(3;Tab2!D2:D150)
das falsche Ergebnis bekomme. In Spalte D von Tab2 ist nämlich folgende Formel hinterlegt:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(Export2!E2;Zeichen1!$D$2:$E$22;2;0))=WAHR;"";SVERWEIS(Export2!E2;Zeichen1!$D$2:$E$22;2;0))
Und zwar in allen Zeilen bis 150. Angezeigt werden Daten in Sp D/Tab2 aber, je nach Datensatz in Export2, nur ca. bis Zeile 85. Diese Zahl 85 benötige ich aber! Im Moment zeigt mir die Teilergebnis-Formel 149 an.
Eine Idee?
Anzeige
AW: AutoFilter-Erg anzeigen (?)
18.04.2005 11:19:58
th.heinrich
hi Sabine,
whrscheinlich stehe ich auf dem schlauch, aber ich kann das prob nicht nachvollziehen.
=TEILERGEBNIS(3;Tab2!D2:D150)
zeigt alle sichtbaren und nicht leeren Zellen im bereich an, bei 149 ist also kein Autofilter gesetzt.
gruss thomas
AW: AutoFilter-Erg anzeigen (?)
18.04.2005 11:33:59
Sabine
Versuch der Erläuterung: AutoFilter ist gesetzt. Im Worksheet Tab2 ist oben gezeigte Formel in Sp D bis Zeile 150 hinterlegt. Dadurch werden Daten nur in Anzahl der Daten in Export2 angezeigt. Ansonsten wird "" angezeigt - also leere Zelle. Die Matrixformel beachtet bei der Zählung aufgrund der WENN-Fkt nur die Zellen, in denen auch etwas steht, ignoriert also die Zellen mit Formel aber ohne angezeigte Daten. Das macht die TEILERGEBNIS Formel leider nicht. Nicht "149" müsste herauskommen, sondern in diesem Fall "73". Kann man nicht diese WENN-Fkt irgendwie mit TEILERGEBNIS kombinieren?
Grüße, Sabi
Anzeige
AW: AutoFilter-Erg anzeigen (?)
18.04.2005 12:04:46
th.heinrich
hallo Sabine,
irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Tabelle3
 AB
2werte 
444
51 
Formeln der Tabelle
A4 : =B4
A5 : =TEILERGEBNIS(2;A3:A4)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
evtl. kannst Du die datei mal auf den server laden.
gruss thomas
Anzeige
AW: AutoFilter-Erg anzeigen
18.04.2005 12:52:25
Sabine
Hallo Thomas,
habe eine Bsp-Datei hochgeladen. Bekommst Du es hin, dass in 'Ausweis' "B4" die Zahl 73 steht - und nicht 149?
https://www.herber.de/bbs/user/21296.xls

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige