Herbers Excel-Forum - das Archiv

Zeilen markieren und löschen

Bild

Betrifft: Zeilen markieren und löschen
von: Thomy

Geschrieben am: 18.04.2005 16:38:53
Hallo
Wenn ich irgendeine Zeile markiere, sollen die restlichen Zeilen bis zur Zeile 65536 markiert und gelöscht werden.
Im Voraus besten Dank für Tipps
Thomy
Bild

Betrifft: AW: Zeilen markieren und löschen
von: ingoG

Geschrieben am: 18.04.2005 16:58:33
Hallo thomy,
unten stehendes macro löscht alles unter der Markierten zeile (einschließlich dieser)
einfach in VBA unter dem Tabellenblatt eintragen.
vorsicht!!! weg ist weg
gruß Ingo
PS eien rückmeldung wäre nett...
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.EntireRow.Address = Target.Address And Target.Rows.Count = 1 Then
Range(Target.Row & ":65536").Delete
End If
End Sub

Bild

Betrifft: Super, vielen Dank, Ingo
von: Thomy
Geschrieben am: 18.04.2005 17:12:11
Vielen Dank
Thomy
Bild

Betrifft: Danke für die Rückmeldung oT
von: ingoG
Geschrieben am: 19.04.2005 00:08:40
.
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Zeilen markieren und löschen"
Zeilenhöhe in cm festlegen Summe gefilterter Zeilen
Zeilenumbruch Leere Zeilen löschen
Spalten/Zeilen aus- und einblenden Zeilenumbruch in Formel erzwingen
Zeilen und Spalten über ein Drehfeld ein- und ausblenden Alle Kopf-/Fußzeilen-Festlegungen löschen
Fußzeilen beim Öffnen eintragen Zellinhalte zeilenweise sortieren