Blatt aus Blatt auswählen (Kalender)

Bild

Betrifft: Blatt aus Blatt auswählen (Kalender)
von: Matthias
Geschrieben am: 20.04.2005 08:36:27
Hallo, liebe Excelfreunde
Habe folgende Frage: Besteht die Möglichkeit von einem Excelbalatt auf ein anderes zuzugreifen? Habe mehere Blätter in einer Tabelle. Ein Blatt möge das Hauptblatt sein. Die restlichen Blätter sollen die Informationen beinhalten.
Jedes Informatonsbalatt steht für ein Jahr (2004,2005....) Dort gibt es jeweils 12 Spalten, die für die jeweiligen Monate stehen und mit Daten gefüllt sind. Von meinem Hauptblatt, welches eine feste Gliederung hat, möchte ich auf diese Blätter zugreifen. In einem bestimmten Bereich des Hauptblattes soll der gesamten Inhalt eines beliebigen Jahres-Informationsblattes (12 Monate+Daten) angezeigt werden. Über ein Button oder Scroll-Down-Menü soll vom Haubtblatt aus ein bestimmtes Jahr ausgewählt werden können (so wie beim Outlook Kalender).
Wäre toll wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.
Die besten Grüße
Matthias

Bild

Betrifft: AW: Blatt aus Blatt auswählen (Kalender)
von: andre
Geschrieben am: 23.04.2005 20:46:08
Hallo Matthias,
Du kannst z.B. mit Hyperlinks auf die anderen Blätter springen.
Grüße, Andre
Bild

Betrifft: AW: Blatt aus Blatt auswählen (Kalender)
von: Matthias
Geschrieben am: 24.04.2005 18:30:26
Danke für die Hilfe. :-)
Will das von einer Liste ein Jahr ausgewählt werden kann und der Inhalt des dazugehörigen Blattes in einem bestimmten Zellbereich (z.B A4:F30) angezeigt/kopiert wird.
Grüße
Matthias
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Blatt aus Blatt auswählen (Kalender)"