Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PERSONL.XLS ist gesperrt

PERSONL.XLS ist gesperrt
20.04.2005 11:53:43
mike49
Hallo nochmals,
wenn ich zu der bereits geöffneten Arbeitsmappe eine weitere öffnen will, kommt immer diese Meldung:
Dokument wird verwendet
'PERSONL.XLS' ist zum Bearbeiten durch '.....' gesperrt.
Schreibgeschützt öffnen oder klicken Sie auf "Benachrichtigen", um das Dokument schreibgeschützt zu öffnen und eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn es verfügbar ist.
Was macht man da am besten? Warum kommt denn immer diese Meldung? Wie kann man das abstellen. Oder habe ich bei der Makrospeicherung in der Persönlichen Arbeitsmappe was übersehen?
Gruß
mike49

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PERSONL.XLS ist gesperrt
20.04.2005 14:44:26
Heiko
Hallo Mike,
ich schätze mal das du nicht "nur" eine weitere Mappe öffnest, sondern ein zweites mal EXCEL startest.
Und dann ist das halt so, denn wenn zwei Anwendungen ( zwei mal EXCEL ) versuchen auf eine Datei (deine Personl.xls) zuzugreifen ist es für die zweite nur schriebgeschützt möglich.
Öffne alle weiteren Mappen aus EXCEL heraus, dann sollte die Meldung nicht mehr kommen.
In der Recherche findest du vielleicht auch eine Lösung wie das geht ohne Meldung, wenn man 2 mal EXCEL startet. Wurde hier nämlich schon vielfach behandelt dein Problem.
Gruß Heiko

PS: Rückmeldung wäre nett !
Anzeige
AW: PERSONL.XLS ist gesperrt
21.04.2005 01:35:10
mike49
Hallo Heiko,
bin erst jetzt wieder zurück und danke für deine Hilfe.
Du hast Recht. Ich habe Excel ein 2.mal gestartet. Will mal die Recherche bemühen. Weiß allerdings nicht, welchen Suchbegriff ich eingeben soll.
Gruß
mike49

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige