Stundenrechnung ohne Pause
21.04.2005 08:43:20
Ludwig
Ich habe einen Tätigkeitsbericht als Excelvorlage entworfen, in dem Mitarbeiter Ihre Tätigkeiten eintragen können. Diese sind als Standardtexte hinterlegt. Wählt man eine Tätigkeit aus, so wird in einem anderen Feld die passende Auftragsnummer eingetragen.
Desweiteren muss der MA dann noch seine Uhrzeit eintragen.
Hier mein Beispiel:
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In einem weiteren Reiter für die Stundensummen ist eine Formel hinterlegt.
Hier stehen in Spalte A alle verfügbaren Auftragsnummern, in Spalte B die Formel, die dann jeweils alles Stunden zur passenden Auftragsnummer zusammenzählt.
So, da die aufaddierten Stunden nicht tages- sondern auftragsgebunden sind, wie kann ich Excel mitteilen, daß trotzdem 0,75 Pause pro Arbeitstag abzuziehen sind?
Oder bleibt nur der manuelle Weg des Mitarbeiters die Zeiten entsprechend einzutragen? Das wollte ich nämlich vermeiden, da einige gerade mal wissen wo man den Mausknopf findet. :)