Wie kann ich in der Userform einen Druckbutton erstellen bzw. was muss ich da rein schreiben, damit das zugehörige Exelsheet ausgedruckt wird?
Vielen Dank schon einmal
Private Sub CommandButton1_Click()
(Hier den namen deines Druckmakros einfügen)
End Sub
Um einen Druckbutton in Excel zu erstellen, folge diesen Schritten:
Private Sub CommandButton1_Click()
' Hier den Namen deines Druckmakros einfügen
Call DruckmakroName
End Sub
DruckmakroName
mit dem Namen deines Druckmakros.Wenn du keinen Button in einer Userform verwenden möchtest, kannst du auch einen Druckbutton direkt in einem Arbeitsblatt einfügen:
Diese Methode ist besonders nützlich, wenn du häufig drucken musst und keinen VBA-Code verwenden möchtest.
Hier ist ein einfaches Beispiel für ein Makro, das du verwenden kannst:
Sub DruckmakroName()
ActiveSheet.PrintOut
End Sub
Du kannst diesen Code in das VBA-Modul einfügen, um das aktuelle Arbeitsblatt zu drucken, wenn der Button geklickt wird.
.xlsm
-Format, um die Makros zu behalten.1. Wie kann ich einen Druckbutton in Excel einfügen?
Du kannst einen Druckbutton erstellen, indem du eine Befehlsschaltfläche in der Userform hinzufügst und ihr ein Makro zuweist.
2. Funktioniert der Druckbutton in allen Excel-Versionen?
Ja, die beschriebenen Schritte sollten in den meisten modernen Versionen von Excel funktionieren, die VBA unterstützen.
3. Was tun, wenn der Druckbutton nicht druckt?
Überprüfe den VBA-Code und stelle sicher, dass das zugehörige Druckmakro korrekt benannt und vorhanden ist.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen