Druckbutton erstellen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Druckbutton erstellen
von: Steffen
Geschrieben am: 21.04.2005 13:53:40
Hallo
Wie kann ich in der Userform einen Druckbutton erstellen bzw. was muss ich da rein schreiben, damit das zugehörige Exelsheet ausgedruckt wird????
Vielen Dank schon einmal

Bild

Betrifft: AW: Druckbutton erstellen
von: Steffen
Geschrieben am: 21.04.2005 14:01:49
Achso und bitte die Erklärung Schritt für Schritt, wenns möglich ist :-)
Bin absoluter Newbie was VBA angeht!
Danke schön
Bild

Betrifft: AW: Druckbutton erstellen
von: Bryan
Geschrieben am: 21.04.2005 14:30:05
Hallo steffen,
erst ein Druckmakro, jetzt einen Button, ist ja alles recht schön und gut aber ist Dir schon mal aufgefallen das es hier auch Rückmeldungen gibt.
Und für Helfer (ich bin nur ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kleiner) ist das das a und o.
Gruss Bryan
Ist nicht bös gemeint aber es ist so
Bild

Betrifft: AW: Druckbutton erstellen
von: steffen
Geschrieben am: 21.04.2005 15:06:50
Hey Bryan,
Sorry sorry sorry
Hab das echt voll vergessen. Treibe mich leidr nicht so oft in Foren rum und hab vor lauter Streß die guten Manieren vergessen.
Vielen dank für die Erinnerung!!!!!!!!
UND DANKE FÜR DEINE HILFE :-)
Bild

Betrifft: AW: Druckbutton erstellen
von: Bryan
Geschrieben am: 22.04.2005 19:08:51
Hallo Steffen
in die UF eine Befehlsschaltfläche plazieren, bei caption den namen Drucken oder was immer du willst eingeben, dann den Button doppelklicken und das ganze sieht so aus.

Private Sub CommandButton1_Click()
(Hier den namen deines Druckmakros einfügen)
End Sub

dann sollte das ganze funktionieren.
Ich hoffe die Antwort entspricht Deiner Erwartung.
Gruss Bryan
Bild

Betrifft: AW: Druckbutton erstellen
von: Steffen
Geschrieben am: 25.04.2005 16:37:28
Hey bryan
nochmal tausend dank. habe es jetzt endlich hinbekommen.
und es druck sogar.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Druckbutton erstellen"