Schichtplan automatisch .....makro??

Bild

Betrifft: Schichtplan automatisch .....makro??
von: M.
Geschrieben am: 21.04.2005 13:59:24
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe da nämlich ein kleines Problem.
Ich versuche mir einen Schichtplan zu bauen. Den automatischen Kalender habe ich schon fertig, jedoch möchte ich auch, das meine Schichten automatisch zugeordnet werden. Ich habe immer 2x Früh 2x Mittag 2x Nacht und dann immer 4 Tage frei. ( siehe angehängte Tabelle https://www.herber.de/bbs/user/21489.zip
) möchte das aber nicht jedes Jahr neu eingeben, sondern nur das Jahr oben verändern und die Schichten sollten automatisch angepasst werden.
Ich hoffe mir kann jemand helfen !!
Danke schon einmal im voraus
Christian
https://www.herber.de/bbs/user/21489.zip

Bild

Betrifft: Details noch nötig
von: Gerhard S.
Geschrieben am: 21.04.2005 18:34:27
Hallo,
ich bin selbst Schichtarbeiter, ich habe einen "funktionierenden" 5-Schicht-Schichtkalender, sogar mit Zeitberechnung.
Zu deinem Problem, Du hast ja deinen Kalender miteingefügt, auch hast Du deine Schichtart 2F/2M/2N+4Frei uns mitgeteilt. Ich kann Dir jetzt 2 Lösungsvorschläge anbieten, ich kann Dir meinen fertigen, mit noch mehr Features ausgestatteten, Kalender zumailen, oder ich bau Dir deinen Kalender um, so dass die Schicht angezeigt wird.
Dazu bräuchte ich aber noch Details, ich müsste wissen, wie die Schicht in der ersten Woche im Januar 2005 gelaufen ist, das die Schicht auch über den Jahreswechsel geht, ist logisch, oder??
Bitte teile mir deine Entscheidung mit, das umbauen würde aber bis morgen Abend/Nachmittag dauern, da ich heute noch Nachtschicht habe.
telefans@web.de
mfg
Gerhard S.
Bild

Betrifft: AW: Details noch nötig
von: M.
Geschrieben am: 21.04.2005 20:30:09
Ich würde mich freuen wenn du mir meinen Schichtplan fertig machen würdest https://www.herber.de/bbs/user/21527.zip
und mir deinen zusenden könntest. Also ich habe den Plan nochmal mit eingefügt und ihn bis zum Jahresanfang vervollständigt. 1 Jan. frei, 2/3 Jan. Früh, 4/5 Jan. Mittag 6/7 Jan. Nacht 8-11 Januar wieder frei. So muß jetzt auch zur Nachtschicht (fahren das Model nämlich erst ab dem 1.05.2005). Für deine Mühen danke ich dir schon einmal.
Ich hoffe bis heute Abend
Christian
Bild

Betrifft: Fertig
von: Gerhard S.
Geschrieben am: 22.04.2005 18:13:03
Hallo Christian,
hab deinen SK soweit fertig, eine Schaltjahränderung hab ich mit eingebaut,
ebenso eine Färbung der Zellen durch eine Bed.Formatierung.
https://www.herber.de/bbs/user/21571.zip
Viel Spass damit
mfg
Gerhard S.
Bild

Betrifft: AW: Fertig
von: M.
Geschrieben am: 23.04.2005 06:42:27
Danke !!!!!!
Echt super !!
Mfg Christian
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Schichtplan automatisch .....makro??"