Starten des Makros bei Öffnen der Datei

Bild

Betrifft: Starten des Makros bei Öffnen der Datei
von: Tim
Geschrieben am: 21.04.2005 23:35:00
N'abend,
kann mir vielleicht jemand sagen, wie ích es zustande bringen kann, dass ein Makro beim Öffnen der Datei automatisch gestartet wird. Immer nur mit shortcut nach Öffnen der Datei zu arbeiten, ist auf die Dauer lästig.
Würde mich über eine Antwort freuen, Grüße
Tim

Bild

Betrifft: AW: Starten des Makros bei Öffnen der Datei
von: R@iner
Geschrieben am: 22.04.2005 00:22:05
Hallo

Sub Auto_Open()
hier Dein Code
End Sub

Gruß Rainer
Bild

Betrifft: AW: Starten des Makros bei Öffnen der Datei
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 22.04.2005 06:01:10
Hallo Tim,
bei Deiner Version solltest Du
Private Sub Workbook_Open()
unter DieseArbeitsmappe benutzen.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Bild

Betrifft: AW: Starten des Makros bei Öffnen der Datei
von: R@iner
Geschrieben am: 22.04.2005 09:32:44
Hallo Hajo,
gibt es Probleme mit Auto_Open? Ich nutze das bei XP nur so und es hat noch nie Probleme gegeben. Aber natürlich lasse ich mich gerne belehren. :-)
Gruß Rainer
Bild

Betrifft: AW: Starten des Makros bei Öffnen der Datei
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 22.04.2005 11:31:54
Hallo Rainer,
es wird nur noch wegen der alten Versionen untestützt. Es gibt jetzt ja erheblich mehr Aktionen unter DieseArbeitsmappe. Wenn MS sich da schon einen Kopf gemacht hat warum soll man es nicht benutzen.
Probleme sind mir jetzt nicht bekannt.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Bild

Betrifft: Vielen Dank, Hajo. o. T.
von: R@iner
Geschrieben am: 22.04.2005 12:13:59

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Starten des Makros bei Öffnen der Datei"