Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Toleranzen im Punktdiagramm

Toleranzen im Punktdiagramm
24.04.2005 16:44:13
Richard
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich im Punktdiagramm die obere und untere Tolaranz als linie eintragen kann?
grüße
rich.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Toleranzen im Punktdiagramm
24.04.2005 16:48:28
Nils
Moin Rich,
Du könnest weitere Datenreihen mit den Tolerzwerten in dein Daigramm aufnehmen und diese per Linie ohne Datenpunkte verbinden lassen...
Ist eine einfache und schnelle Lösung
Gruss
AW: Toleranzen im Punktdiagramm
24.04.2005 18:36:57
Richard
Hallo Nils,
danke für den Tip, es funktioniert super, das einzige Problem ist, dass wenn ich neue Reihe hinzufüge, macht excel das Datumsformat völlig durcheinander, hab auf der x-Achse DAtum mit uhrzeit, wenn ich gleich am Anfang die Daten markiere, die ich im Diagramm haben will, macht er das richtig, es ist machmal schon zum ko...
woran kann es liegen?
gruß
rich.
AW: Toleranzen im Punktdiagramm
24.04.2005 16:48:43
Cardexperte
Hello Richard,
warum nimmst du kein Liniendiagramm und formatierst die Linie beim "Hauptlinie" nicht weg, dann hast du doch alles was du brauchst, oder?
Gruss WS
Anzeige
AW: Toleranzen im Punktdiagramm
24.04.2005 18:39:04
Richard
Hallo,
ich kann nur mit dem XY-Punktdiagramm arbeiten, es sind viele Messwerte, die ich auswerten muss, mit dem Liniendiagramm lässt sich das nicht so richtig machen
danke für deine Antwort
gruß
rich.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige