Zeilenhöhe

Bild

Betrifft: Zeilenhöhe
von: Bastian
Geschrieben am: 25.04.2005 13:50:17
Hallo Leute,
wenn ich in einer Zelle ein paar Zeilen Text geschrieben habe ist es häufig so, dass sich die Zeilenhöhe nicht richtig an die Textlänge anpasst (auch nicht durch Doppelklick auf die Zeile) und das Ende des Textes nicht sichtbar ist. Auch im Ausdruck bleibt der Text nicht sichbar. Die Vergrößerung der Zeilenhöhe von Hand ist äußerst mühsam aber derzeit für mich der einzige Weg zur Darstellung des gesamten Textes.
Kann mir einer sagen wodurch die Darstellung so fehlerhaft ist und wie dem abgeholfen werden kann?
Grüße aus Hamburg von Bastian

Bild

Betrifft: AW: Zeilenhöhe
von: Nils
Geschrieben am: 25.04.2005 14:03:38
Moin Bastian,
rechtsclick Zelle, Ausrichtung, "Text der Zelle anpassen" auswählen...
Gruss
Bild

Betrifft: AW: klappt leider immer noch nicht
von: Bastian
Geschrieben am: 25.04.2005 14:15:56
Hallo Nils,
danke für die Antwort aber leider klappt es damit auch nicht.
Gruß, Bastian
Bild

Betrifft: AW: klappt leider immer noch nicht
von: Tinu
Geschrieben am: 25.04.2005 15:33:02
Hallo Bastian
hast Du einen "exotischen" Font gewählt?
versuchs mal mit Arial!
Gruss
Tinu
Bild

Betrifft: AW: Zeilenhöhe
von: walter
Geschrieben am: 26.04.2005 05:33:40
Hi Bastian,
führe einen Zeilenumbruch in einer Zelle mit "Alt + Enter" durch.
Gruß
Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Laufzeitfehler 70 abfragen"