Eigene Menüleiste

Bild

Betrifft: Eigene Menüleiste
von: hans
Geschrieben am: 25.04.2005 13:53:14
Guten Tag zusammen,
habe eine Frage;
wie kann ich eine eigene Menüleiste für eine bestimmte Mappe erstellen, mit z.B drei Menüpünkte: Gehe zu,Datei und Statistik mit Untermenü wen geht's??Wo muss ich das Code speichern.??
Mit VBA, geht das aber ich kann das nicht so gut, und deshalb habe ich das aufgegeben.!!
Danke
hans

Bild

Betrifft: AW: Eigene Menüleiste
von: Herbert
Geschrieben am: 25.04.2005 15:22:02
Hi,
erstell die Leiste manuell und binde/füge sie an die Datei an.
mfg Herbert
Bild

Betrifft: Eigene Menüleiste
von: hans
Geschrieben am: 25.04.2005 18:40:34
hallo Herbert,
danke für deine Tip, aber wen ich so mache wie du geschreiben hast, habe ich bei alle andereMappen die gleiche Menü_Symblleiste wasich unbedingt vermeiden wil.
Ich möchtenur für eine bestimmte Mappe Benutzerdef.leiste zu haben, so das für restlichen Excel/Dateien alle andere wieder sichtbar sind.
Geht's das,,???
danke + gruss
hans
Bild

Betrifft: AW: Eigene Menüleiste
von: Herbert
Geschrieben am: 25.04.2005 19:10:50

Private Sub Workbook_Deactivate()
Application.CommandBars("DeineLeiste").Delete
End Sub

mfg Herbert
Bild

Betrifft: AW: Eigene Menüleiste
von: hans
Geschrieben am: 25.04.2005 19:23:34
habe versucht, aber so lösche ich meine Bemutzerdef.leiste,,???'
Bild

Betrifft: AW: Eigene Menüleiste
von: Herbert
Geschrieben am: 25.04.2005 22:22:48
Hi, sie wird nur in Excel gelöscht, nicht in deiner Datei, probier es aus.
mfg Herbert
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Eigene Menüleiste"