Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Istfehler

Istfehler
25.04.2005 14:50:13
Slugger
Hallo zusammen,
ich habe diese Formel. Hier soll nun bei dem 2ten Sverweis noch ein Istfehler mit rein. Weiß jemand wie hierfür der Syntax ist? Ich krieg immer nur Formelfehler angezeigt. Die Formal an sich aber funktioniert. Ich bekomme nur an manchen Stellen in der Tabelle #Wert angezeigt.
=(WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A2;test;3;0)=WAHR);0;SVERWEIS(A2;test;3;0)))*1
gruß

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Istfehler
25.04.2005 14:59:00
Hajo_Zi
Hallo Slugger,
die Formel ist eigentlich ok. Ein wenig kürzer
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A2;test;3;0));0;SVERWEIS(A2;test;3;0))*1
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!" Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Istfehler
25.04.2005 15:07:29
Slugger
Hallo und danke für den Hinweis,
Wie bekomme ich es jetzt noch hin das er mir beim 2ten SVerweis-Kriterium anstatt
#Wert eine Null reinschreibt?
Im Prinzip soll sie so oder so ähnlich aussehen:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A2;test;3;0));0;(Wenn(Istfehler(SVERWEIS(A2;test;3;0));0)*1)))
gruß
Slugger
AW: Istfehler
25.04.2005 15:16:54
Hajo_Zi
Hallo Slugger,
irgendwie würde ich schreiben, der zweite Sverweis sieht genauso aus wie der erste. Das ist mir nicht klar was das soll. Zuerst prüft Du ob Sverweis ein Fehler ergibt dann schreibe 0, dann prüft Du nochmal ob der selbe Sverweis ein Fehler ergibt, das wurde doch schon geprüft warum soll was anderes rauskommen! Du kanst das beliebig oft prüfen (max.Formelänge 1024 Zeichen) es kommt aber immer das gleiche raus.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!" Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
Text * 1 = #Wert
25.04.2005 20:43:19
Kl@us-M.
Hi slugger,
so wie Du das Prob beschreibst, multiplizierst Du einen Text mit 1.
btw: Was soll die Multiplikation mit 1 denn bewirken ?
Gruss aus dem wilden Hunsrück
Klaus-Martin

AW: Istfehler
25.04.2005 16:40:15
Martin
Hallo,
was soll denn rauskommen? Wenn SVERWEIS nichts findet die 0, sonst die 1?
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A2;test;3;0);0;1)
Gruß
Martin Beck
Danke an alle
26.04.2005 08:15:50
Slugger
Hallo,
ja diese Frage hatte ich mir auch gestellt was rauskommt wenn ichs *1 multipliziere.
Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin. Nuja, vielen Dank an alle die geholfen haben,
diesen dummen Fehler zu beseitigen ;-)
gruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige