Diagramme per Click als Diagrammfenster

Bild

Betrifft: Diagramme per Click als Diagrammfenster
von: uli
Geschrieben am: 26.04.2005 10:56:30
hallo
bräuchte da mal so ein bisschen Hilfe ... Schreib im Moment ein Auswertescript
das verschiedene Kanäle vergleicht . Dabei wird in eine Zeile jeweils die Max Absolute Differenz geschrieben und direkt darunter ein Diagramm mit dem Plot der beiden Kanäle.
jetzt möchte ich die Diagramme relativ klein halten und nur auf bedarf vergrößern...
soll heissen wenn ich mir ein Diagramm genauer anschauen will soll der User einfach draufklicken und das Diagramm soll in einem eigenen Fenster vetgrtößert dargestellt werden .
hat da jemand einen Tip für mich wie das am besten machbar ist?
uli

Bild

Betrifft: AW: Diagramme per Click als Diagrammfenster
von: Galenzo
Geschrieben am: 26.04.2005 11:24:07
Ein einfacher Weg:
dazu brauchst du für jedes Diagramm eine große Version - kannst du alle untereinander auf ein Blatt platzieren oder für jedes eine eigene Seite
zeichne ein Rechteck (etwas großer als dein "Mini-Diagramm", weise diesem einen Hyperlink zu dem großen Diagramm zu und schiebe es auf das kleine Diagramm. nun noch diese Formatierungen: kein Füllmuster/farbe, kein Rachmen, in den Vordergrund platzieren
es liegt nun praktisch unsichtbar auf dem Diagramm und funktioniert als "Schalter"
Viel Erfolg!
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramme per Click als Diagrammfenster"