Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit .Copy Destination

Probleme mit .Copy Destination
26.04.2005 14:30:09
Nick
Hallo VBA-Profis,
ich habe ein kleines Problem mit ".Copy Destination". Aber erstmal ein kleiner Auszug aus meinem Code:
...
[Ausgangspunkt ist Tabelle111]
Output = ActiveCell.Row
Set TargetRange = Worksheets("Tabelle111").Range("A" & Output)
Worksheets("Tabelle222").Activate
Range(Cells(Zeile.Row, 1), Cells(Zeile.Row, 8)).Copy Destination:=TargetRange
Worksheets("Tabelle111").Activate
...
Wenn ich es so mache, dann funkioniert das Makro auch einwandfrei so wie ich es mir vorstelle. Allerdings finde ich die Lösung mit dem Sprung zwischen den beiden Tabellen (von 111 auf 222 und dann wieder auf 111) sehr umständlich. Also habe ich mir folgende, elegantere Lösung überlegt:
...
Output = ActiveCell.Row
Set TargetRange = Worksheets("Tabelle111").Range("A" & Output)
Worksheets("Tabelle222").Range(Cells(Zeile.Row, 1), Cells(Zeile.Row, 8)).Copy Destination:=TargetRange
...
Allerdings kommt bei dieser Variante "Laufzeitfehler '1004': Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler".
Weiß jemand wo der Fehler genau liegt und kann mir da weiterzuhelfen bzw. hat jemand einen konkreten Lösungsvorschlag? Danke schon mal im voraus!!

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit .Copy Destination
26.04.2005 14:33:52
Hajo_Zi
Hallo Nick,
das Cells bezieht sich auf die aktuelle Tabelle. Arbeite mit With

With Worksheets("Tabelle222")
.Range(.Cells(Zeile.Row, 1), .Cells(Zeile.Row, 8)).Copy Destination:=TargetRange
End With

mal ungetestet.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!" Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Probleme mit .Copy Destination
26.04.2005 14:52:58
Nick
Hallo Hajo,
danke für deine schnelle und kompetente Antwort!! Deine Lösung funktioniert bis auf einen kleinen, ungewöhnlichen (?!) Schönheitsfehler.
Nachdem die Range eingefügt ist, ist bei mir die 1. Spalte an der die Range eingefügt wurde "schwarz umrahmt" (damit meine ich den Rahmen der normalerweise die aktuell ausgewählten Zellen anzeigt - siehe beigefügtes Bild). Der "Rahmen" bleibt dann auch da wenn ich in eine andere Zelle springe (sieht man auch im Bild). An was kann das liegen?
AW: Probleme mit .Copy Destination
26.04.2005 14:56:03
Herbert
Hi,
das liegt an deiner Grafikkarte, wechsle mal in ein anderes Blatt und wieder zurück, dann ist der Rahmen weg.
mfg Herbert
Anzeige
AW: Probleme mit .Copy Destination
26.04.2005 15:01:40
Nick
Hi Herbert,
stimmt, wenn ich in ein anderes Blatt springe ist der Rahmen weg. Aber gibt es noch ne Lösung ohne dass man erstmal in ein anderes Blatt springen muss? Ist zwar nur ein "Schönheitsfehler", nervt mich aber trotzdem ein bisschen. :)
AW: Probleme mit .Copy Destination
26.04.2005 15:07:33
Herbert
Hi,
besorg dir einen aktuellen Treiber für die Grafikkarte oder kopiere statt mit
destination mit paste.
mfg Herbert
AW: Probleme mit .Copy Destination
26.04.2005 15:21:25
Hajo_Zi
Hallo Herbert,
"Paste" das hat den Nachteil der Speicher muß gelöscht werden.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!" Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Probleme mit .Copy Destination
26.04.2005 15:25:38
Nick
Hallo Hajo und Herbert,
naja, ne neue Grafikkarte zu kaufen wäre jetzt nicht unbedingt meine Wunschlösung Nr. 1 ... ;-)
Mit neuen Treibern könnte ich es vielleicht mal probieren. Aber gibts nicht evtl. die möglichkeit den aktuellen Bildschirm irgendwie zu aktualisieren, was dann einem Blattwechsel enstprechen würde (nach einem Wechsel zu einem anderen Blatt und zurück ist der Rahmen ja weg)?
AW: Probleme mit .Copy Destination
26.04.2005 15:40:51
Herbert
Hi, wer hat was von neuer Grafikkarte gesagt?
Kopiere halt mittels Copy & paste
mfg Herbert
AW: Probleme mit .Copy Destination
26.04.2005 15:39:11
Herbert
Na und?
AW: Probleme mit .Copy Destination
26.04.2005 15:50:13
Nick
Hi zusammen,
ich hab jetzt einfach ein "Application.ScreenUpdating = True" dahintergesetzt und jetzt passt es! Ich denke das ist jetzt die beste Lösung so.
Danke für euere Mühen und ein großes Dankeschön natürlich an an Hajo der mich auf die richtige Fährte geführt hat! :)
Anzeige
geschlossen oT
26.04.2005 16:45:48
Alf
d

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige