Herbers Excel-Forum - das Archiv

Fehlermeldung

Bild

Betrifft: Fehlermeldung
von: Jessica

Geschrieben am: 26.04.2005 14:53:43
Hallo liebes Forum,
ich habe seit neuestem folgende Fehlermeldung, wenn ich Excel starte:
"BA55C000: hat ein ungültiges Dateiformat." . Dies kann ich mit "OK" bestätigen und der Kasten verschwindet und Excel läuft (soweit ich das sehen kann) normal.
Nun meine Frage: Kennt das irgendwer? Was bedeutet das und vor allem, wie kann ich das abstellen?
Vielen Dank!
Gruß
Jessica
Bild

Betrifft: AW: Fehlermeldung bei excelstart
von: th.heinrich
Geschrieben am: 26.04.2005 19:00:51
sers Jessica,
kann sein, dass der Virenschutz von excel anspringt. such mal nach der datei und loesche sie.
gruss thomas
Bild

Betrifft: AW: Fehlermeldung bei excelstart
von: Jessica
Geschrieben am: 27.04.2005 07:54:28
Hi Thomas,
ich habe deinen Rat befolt und nach der Datei auf dem gesamten Rechner gesucht, ohne Ergebnis, es gib keine Datei mit dem Namen... .
Trotzdem Danke!
Geuß Jessica
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Fehlermeldung"
Fehlermeldung #NV ausblenden Fehlermeldung abfangen
Fehlermeldung #DIV/0! verhindern Fehlermeldung abfangen und in sequentielle Datei schreiben
VBA-Fehlermeldungen auflisten Alle Zellen mit der #BEZUG!-Fehlermeldung auswählen
Zahlenstring mit Formel auslesen und Fehlermeldung verhindern Makro mit Excape-Taste ohne Fehlermeldung beenden
Fehlermeldung, wenn nicht der erwartete Wert eingetragen wird