Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wer kann beim erstellen eines Codes helfen

Wer kann beim erstellen eines Codes helfen
27.04.2005 08:55:10
Bryan
Guten morgen Ihr Spezialisten,
Ich versuche einen Code zu erstellen, der folgendes können soll.
Ich habe im Tabellenblatt (Fs) einen Bereich von A101 bis A113 (hier stehen Feiertage), dann einen Bereich von A161 bis A527 (hier steht ein Datum), dann einen Bereich von B161 bis B527 (hier stehen die Schichten, "T", "N" oder lere Zelle immer im Wechsel).
Nun möchte ich die Bereiche so deklarieren, das erstens wenn das Datum des Feiertagsbereiches mit dem Datum des Datumbereiches übereinstimmt geprüft wird was in der zelle des Schichtbereiches steht und diese eventuell geändert wird.
beispiel: wenn A101 = A161 und B161 = "T" dann B161 = "Fe/T" oder wenn B161 = "N" dann "Fe/N" bei leerer Zelle dann nichts.
Ebenfalls möchte ich wenn im Datumsbereich ein Sonntag ist und im Schichtbereich ein "T" oder "N" das der Schichtbereich dann ebenfalls in "So/T" oder So/N" geändert wird.
Kann mir jemand helfen wie ich die Bereiche zu deklarieren habe und die Abfrage eventuell aussehen könnte?
Danke schon mal fürs durchlesen.
gruss Bryan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wer kann beim erstellen eines Codes helfen
27.04.2005 09:48:20
Bryan
Hallo Werner,
dooch Dein Lösungsvorschlag ist schon in ordnung, leider weis ich nicht wie ich dann die ganzen Spalten wieder in eine einzige zusammenfasse, da meine stehende Schichtspalte dann leider überschrieben wird, das hatte ich nicht bedacht.
Wobei ich auch weiterhin am testen bin wie ich das hinkriege.
Also nichts für ungut, es war schließlich mein Fehler.
gruss Bryan
Anzeige
AW: Wer kann beim erstellen eines Codes helfen
27.04.2005 09:55:43
Bryan
Hallo Andreas,
auch Dir schönen Dank für Deine Antwort, ich hätte aber noch zwei fragen,
erstens: wie sieht es aus wenn eine Nachtschicht in einen Feiertag läuft (N/Fe) oder auf einen Sonntag (Fe/So) oder sogar in einen Feiertag (Fe/Fe).
dann glaube ich müsste es doch per vba sein, der grösse wegen bzw wie krieg ich zum Schluss alles in eine Spalte zur weiterverarbeitung.
gruss Bryan
ich weis ist ziemlich viel verlangt, aber drum möcht ichs ja lernen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige