Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform

Userform
27.04.2005 14:46:28
Benjamin
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Excelanwendung erstellt, wo beim Aufruf der Anwendung ein Userform aufgerufen wird.
In diesem Userform sind verschiedene Buttons eingebunden, die dann z.B. Tabelle1 öffnen.
In Tabelle1 ist hinterlegt, dass direkt beim Aufruf das Userform2 aufgerufen wird, d.h. im Hintergrund ist die eigentliche Tabelle zu sehen.
Sobald der Anwender auf den Button "ausführen" [unload me] klickt, wird die Tabelle1 ausgefüllt und ausgedruckt. Danach wird er zurück auf die Auswahlseite geführt.
Nun möchte ich nicht dass die eigentliche Tabelle mit eingeblendet wird.
Wie kann ich dieses anstellen bzw. wo kann ich dieses umstellen.
Der Anwender soll also nur noch die Auswahlseite (Userform1) sehen und dann das Userform welches er ausgewählt hat. Die Daten sollen jedoch in die entsprechende Tabelle eingetragen werden.
Wie kann ich dieses anstellen?
Im Voraus besten Dank
Benjamin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform
28.04.2005 19:50:36
Ceyser
Hi Benjamin,
Du kannst die Tabelle über die Eigenschaft "Visible" ausblenden.
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Visible = False
Gruß
CS
AW: Userform
01.05.2005 08:44:55
Hajo_Zi
Hallo CS,
Du hast Benjamin einen Vorschlag zur Lösung seines Problem gemacht. Lasse Benjamin doch entscheiden ob die Frage noch offen ist.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige