Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Warum Audioausgabe nur wenn Enter

Warum Audioausgabe nur wenn Enter
27.04.2005 15:09:21
Norbert
Hallo Forumteilnehmer,
vielleicht hat wer eine Idee, warum mein Makro in einer klitzekleinen Tabelle nicht richtig funktioniert.
Eine andere Sprachausgabe funktioniert Dank UweDs Hilfe bei Wertwechsel in einem anderen Sheet einwandfrei.
Nun habe ich eine zweite Mini-Tabelle aufgemacht und übernehme dort lediglich den aktuellen Wert aus einer Kursempfangstabelle. Neben dem aktuellen Kurs schreibe ich dann per Hand den Stopkurs rein. Dann sollte untenstehendes Makro den Ton ausgeben. Der wird hier aber nur dann ausgegeben, wenn ich in dem Mini-Sheet irgendwas mit Enter abschließe. Verflixt - ich kommme nicht dahinter, warum die Sprachausgabe hier nicht automatisch folgt. Zeile 2 steht für Stops beim Sell - Zeile 3 für Stops beim Buy und wenn Vorgabewerte über-/unterschritten werden soll der Ton automatisch kommen.
Wo habe ich was vergessen oder falsch geschrieben?
In MODUL1
Declare Function sndPlaySound32 Lib "winmm.dll" _
Alias "sndPlaySoundA" (ByVal lpszSoundName _
As String, ByVal uFlags As Long) As Long
Sub stopkurs()
Call sndPlaySound32("D:\Eigene Dateien\Sound\stopkurs.wav", 1)
End Sub
In TABELLE1(Stopansage)

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Range("D2").Value > Range("E2").Value And Range("C2").Value = "Sell" Then
Call stopkurs
End If
If Range("D3").Value < Range("E3").Value And Range("C3").Value = "Buy" Then
Call stopkurs
End If
End Sub

Userbild

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warum Audioausgabe nur wenn Enter
27.04.2005 16:48:38
Reinhard
Hallo Norbert,
...und übernehme dort lediglich den aktuellen Wert aus einer ...
also mit =Tabelle2!A1 oder so, das löst kein Ereignis aus.
Wenn überhaupt müsstest du den Ton in deiner Kursempfangstabelle auslösen.
Gruß
Reinhard
AW: Warum Audioausgabe nur wenn Enter
27.04.2005 18:30:58
Norbert
Wunderschööön! Ja, ich lasse den Ton in der Kursempfangstabelle auslösen und setze dort =Stopkurs auf meine händische Eingabe, damit klappt das jetzt. Zwei Stunden hatte ich an einer Lösung unnötig "getüftelt", bis ich die Frage hier ins Herbers Forum stellte.
Danke für den Hinweis,
Gruß Norbert
Die Tonausgabe in der anderen Tabelle hat fast den gleichen Makrotext und funktioniert aber wohl nur deswegen, weil dort einfach zwei unterschiedliche Zellen abgefragt werden(mit ) ob der Text gleich oder unterschiedlich ist. Wenn der Text unterschiedlich ist, wird die WAV-Datei aufgerufen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige