Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel kopieren

Formel kopieren
27.04.2005 22:26:23
Janine
Hallo Profis,
ich habe mal wieder eine einfache VBA-Aufgabe an der ich aber leider schon scheitere.
Ich habe eine Formel z.B. in Zelle P5. Diese Formel soll nun in jede 4.Spalte der gleichen Zeile kopiert werden.
In P5 wird die Summe über P2-P4 gebildet und in der nächsten Spalte T5 soll dann die Summe über T2-T5 gebildet werden. Dies geht bis zur Spalte FX.
Der Clou wäre noch, wenn ich mehrere (identische) Tabellenblätter markieren könnte und die Formel gleich überall in der gleichen Zeile kopiert wird.
Danke für Eure Hilfe!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel kopieren
28.04.2005 07:38:09
Harald Kapp
Hallo Janine,
zum ausbauen:

Sub Makro1()
Dim i As Integer
Range("P5").Copy
For i = 1 To 41
Cells(5, 16 + 4 * i).Select
ActiveSheet.Paste
Next
End Sub

Gruß Harald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige