Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Texte bei Funktionen

Texte bei Funktionen
28.04.2005 09:34:28
Schweikart
Guten Morgen.
Ich habe mal wieder ein Frage aus der Kategorie "noch nie gedanken drum gemacht" gestellt bekommen und möchte diese nun an euch weiterleiten.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die "Erklärungstexte" der von MS gelieferten Funktionen zu verändern?
Ich weiß normalerweise sollte man mit Funktionen schon klar kommen, doch habe ich hier kollegen denen ich zum zigsten mal eine Funktion erklärt habe und sie immer sagen sie haben es verstanden und das nächste mal machen sie wieder den gleichen Fehler. Jetzt hatte ich halt die Idee die Texte so anzupassen, das sie leichter verständlich sind.
Beispiel: (bei SummeWenn)
- Bereich ist der Zellbereich, den Sie berechnen wollen.
- Die Zellen die nach dem Suchkriterium durchsucht werden sollen.
oder so ähnlich.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Texte bei Funktionen
28.04.2005 11:56:45
Galenzo
nein.
("Eigenschaften" der eingebauten Funktionen ist auch im Objektkatalog nicht aktivierbar)
Aber ich gebe dir Recht - die "Erklärungen" zu den Funktionen sind nicht grade leichtverständlich formuliert- mail mal an Bill Gate$ ;-)
AW: Texte bei Funktionen
28.04.2005 12:47:56
Schweikart
Nagut.
Schade dann werde ich mir irgendwas anderes einfallen lassen müssen. Vielleicht schreibe ich dann einfach ein Add-In, das noch eine verständlichere Version abbildet *grins*
Trotzdem danke.
Gruß Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige