Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ergebnisübertrag in nachfolgende Zellen

Ergebnisübertrag in nachfolgende Zellen
28.04.2005 13:04:30
Jens knop
Guten Tag,
erst einmal vielen Dank für die Hilfe, die ich in diesem Forum schon erhalten habe. Nun habe ich erneut ein Problem, das sicher nur mit einem Makro zu lösen ist. Leider bin ich im Erstellen solcher nicht geübt.
Folgendes möchte ich erreichen: Aus einer feststehenden Zelle soll das Ergebnis nach jeder Änderung in eine nachfolgende Zelle automatisch übernommen werden. Also z.B. von Zelle A3 erst in Zelle A5, dann nach erfolgter Änderung in A3 Übernahme in A4 usw.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle
Jens

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergebnisübertrag in nachfolgende Zellen
28.04.2005 14:13:17
Frank Domke
Hallo Jens,
gib folgende Routine in dem Codebereich des betreffenden Tabellenblatts ein:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.AddressLocal = "$A$3" Then
Target.Copy (Cells(3, ActiveSheet.Cells(3, Columns.Count).End(xlToLeft).Column + 1))
End If
End Sub

Viel Erfolg
Frank
PS: Feedback wäre nett!
AW: Ergebnisübertrag in nachfolgende Zellen
28.04.2005 20:16:00
Jens Knop
Hallo Frank,
erst einmal vielen Dank für Deine Unterstützung. Da ich noch recht Unerfahren in der Nutzung von Makros bin, ist es mir noch nicht gelungen, die geschriebene Routine erfolgreich einzusetzen.Nachdem ich das Makro erstellt habe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
„Fehler beim Kopilieren End Sub erwartet“
Meine Eingabe bei Visual Basic sieht folgendermaßen aus:
Sub Makro1()

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.AddressLocal = "$A$3" Then
Target.Copy (Cells(3, ActiveSheet.Cells(3, Columns.Count).End(xlToLeft).Column + 1))
End If
End Sub

Was mache ich falsch? Würde mich sehr über weitere Hilfe freuen.
Vielen Dank schon einmal.
Jens
Anzeige
AW: Ergebnisübertrag in nachfolgende Zellen
29.04.2005 08:59:33
Frank Domke
Hallo Jens,
nimm erst einmal die Zeile "Sub Makro1()" raus. In der nächsten Zeile steht schon "Private Sub"! Dann ist es wichtig, dass Du das Makro an die richtige Stelle legst. In der Entwicklungsumgebung musst Du im Projektexplorer (links) die Tabelle doppelt anklicken, in der das Makro "wirken" soll. Im rechts erscheinen Codefenster kopierst Du dann das Macro.
Viel Erfolg
Frank.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige