Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramme und Achsenskalierung

Diagramme und Achsenskalierung
01.05.2005 14:39:48
Bastian
Hallo!
Ich muss für eine Labor-Messung ein Liniendiagramm erstellen. Dabei stellt sich für mich das Problem, dass meine Messwerte in nicht-regelmäßigen Abständen erfasst worden sind, so dass, wenn ich dem Diagramm-Assistenten folge, die Y-Achsenskalierung korrekt ist (entsprechend der Messwerte halt), die X-Achsenskalierung jedoch falsch ist; Die Messwerte werden sozusagen "durchnummeriert", die X-Achse ist also in ganzen Zahlen, für jeden Messwert eine Zahl, skaliert. Wie kann ich meine Messwerte über der X-Achse so verteilen, dass ein korrektes Diagram entsteht?
Meine Messwerte sind bislang in einer Spalte untereinander angeordnet. Auch mein Versuch, im Diagramm-Assistent unter "Reihe" - "Beschriftung der Rubrikenachse (X)" eine Skalierung anzugeben brachte nicht den gewünschten erfolg.
Verrät mir jemand den passenden Trick?
Herzlichen Dank, Bastian!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme und Achsenskalierung
01.05.2005 15:04:11
Hubert
Hi,
nimm ein XY-Punktdiagramm.
mfg Hubert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige