Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt kopieren

Tabellenblatt kopieren
02.05.2005 21:54:51
Stephan
Hallo zusammen,
ich benutze bisher unter Excel 2002 nachfolgenden Code zum kopieren eines Tabellenblattes.
Tabelle1.Copy After:=Sheets(Sheets.Count)
Sheets(Sheets.Count).Name = InputBox("Blattname:")
Nun benutze ich seit kurzem Excel 2003 und der Code funktioniert nicht mehr!
Es kommt aber auch keinerlei Fehlermeldung.
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegt? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruss
Stephan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt kopieren
03.05.2005 05:53:53
Hajo_Zi
Hallo Stephan,
was geht Deiner Meinung nach nicht? Bei mir läuft es Fehlerfrei. Ich gehe mal davon aus das bei Dir eine Tabelle1 vorhanden ist.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Tabellenblatt kopieren
03.05.2005 07:17:36
Stephan
Hallo Hajo_Zi,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Tabelle1 ist vorhanden. Beim Durchlauf des Codes müsste normalerweise ja eine Nutzerabfrage für den neuen Balttnamen kommen. Es passiert aber überhaupt nichts. Kein Abfrage des neuen Namens und auch kein Kopieren des TB Tabelle1.
Ich habe auch schon das Kopieren des TB Tabelle1 mit den Makrorekorder aufgezeichnet. Wieder nichts. Dh. Manuelles Kopieren funktioniert, per Code leider nicht.
Bin langsam am verzweifeln!
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruss
Stephan
AW: Tabellenblatt kopieren
03.05.2005 07:28:20
Hajo_Zi
Hallo Stephan,
ich habe es unter 2003 getestet, ohne Probleme.
Ich gehe mal davon aus das Makros aktiviert sind!
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Tabellenblatt kopieren
03.05.2005 07:41:50
Stephan
Hallo Hajo_Zi,
das geht ja richtig fix. Vielen Dank. Die Makros sind aktiviert. Alle anderen Makros funktionieren auch prima.
Jetzt weiss ich ersteinmal das es nicht an der Excel Version liegt. Hast du evtl. eine Idee was die Ursache für den Fehler sein könnte?

Ich habe mal einen anderen Code benutzt, welcher bis zur Abfrage funktioniert, aber das TB wird nicht kopiert. Ich habe die Datei mal mit hochgeladen. Wärst du so freundlich und probierst ihn bitte bei dir.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/22080.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruss
Stephan


Anzeige
AW: Tabellenblatt kopieren
03.05.2005 08:48:43
Hajo_Zi
Hallo Stephan,
ich kann jetzt nicht mehr unter 2003 testen.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige